Scheppern aus Lüftungsdüse rechts Fensterseite S4

  • Hallo Scenicfreunde,

    ich habe ein scheppern aus oder am rechten Lüftungsaustritt am Armaturenbrett, weiß jemand wie man das ausbauen kann ? Oder was es sein kann, habe schön mit zähem Fett die Verstellung eingecremt , ohne hörbaren Erfolg.

    Ausbauen wäre wohl nicht schlecht, aber bekomme ich das nachher wieder zusammen ?:rolleyes:

    Es ist ein wenig Temperaturabhängig, wenn man die Hand drauf legt ist es besser oder gar weg.:?:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Interessant. So ein Scheppern bzw. Flattern kommt bei mir auch aus der gleichen Ecke.

    Es ist auf jeden Fall windabhängig. Bei stärkerem Gegenwind taucht das früher auf (70-80Km/h), sonst so ab Tempo 90-100km/h.

    Hört sich an, als würde ein Plastikschild im Wind flattern und ständig irgendwo gegenschlagen.......


    Liegt doch wohl nicht an der Wagenfarbe ? :) :)

    GS4 1,7 dCi 150PS Bose Automatik 6dTemp

  • Hallo GS4nach3,


    prüfe, ob nicht möglicherweise die Radhausverkleidung locker sitzt, das ist nämlich in meinem Clio 3 passiert. Das hatte sich angehört, ob irgend was rechts im Bereich Lüftung, Türdichtung, Fensterdichtung nicht passt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.