In welchem Modus fahrt ihr ?

  • Hätte das selbst gerne stärker ala LED. Denke da werde ich nachrüsten mit den Initiale Nebelfunzeln.

    kann ich gut nachvollziehen,meine LEDs sind bei Kurvenfahrt sehr hell und leuchten gut aus

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Hallo,


    im Scenic 3 hatte ich Xenon mit Kurvenlicht. Die Scheinwerfer haben sich mit der Lenkung mitbewegt. Nachtfahrten waren da wirklich sehr entspannt.
    Mein neuer hat LED-Lampen. Die leuchten noch heller (die Xenon hatten nach vier Jahren schon an Leuchtkraft verloren), breiter und vor allem homogener. Das Kurvenlicht vermisse ich überhaupt nicht.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • hier die wiki Definition von Kurvenlicht:


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kurvenlicht


    Hoffe das beendet die Diskussion :thumbup:

    gut,jetzt weiss ich wenigstens,dass ich ein statisches Kurvenlicht habe,das zwar auch als Abbiegelicht bezeichnet wird,jedoch vollkommener Quatsch ist da es auch leuchtet,wenn ich ich nicht abbiege,sondern um eine Kurve fahre!!!!!!

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18