Anbauteil > einklappbarer Seitenspiegel = wie wo kann man die Mechanik abschmieren ?

  • Du hast mit Deiner Vermutung ins Schwarze getroffen,der Schalter an der Fahrertür stand in falscher Position. Jetzt funktioniert es wieder! Danke dafür??!

    Scenic 4 dci 1,6 130PS Weiß mit schwarzem

    Dach.

  • ScenicAlf : Kein Thema. Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und denkt nicht an das Naheliegende.

    Freut mich, dass die Ohren wieder wackeln. :thumbup:

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Die neuen Spiegel sind eingebaut. Sie laufen deutlich feiner und leiser. Am Antrieb hat sich wohl etwas verändert.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Alfred,


    mit der 7.0.24.16x, die ich immer noch in meinem RFC nutze, kann ich eine von Dir unmögliche Routenführung nicht nachvollziehen. Schlimm war diese bei den Sofwareversionen 2.2.18.590, 2.2.19.200 und 2.2.19.300.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Die neuen Spiegel sind eingebaut. Sie laufen deutlich feiner und leiser. Am Antrieb hat sich wohl etwas verändert.

    Gruss, Peter Z.

    Sogar meine Ehefrau hat festgestellt, dass sich die neuen Aussenspiegel viel leiser bewegen als noch die alten!

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Sogar meine Ehefrau hat festgestellt, dass sich die neuen Aussenspiegel viel leiser bewegen als noch die alten!

    Gruss, Peter Z.

    Hi Peter, ist ja spannend, habe meine Holde gefragt, sie meint sie hat keinen Unterschied bemerkt ?

    Unseren Freundlichen muss ich echt loben, hat nicht lange rumgemacht und 2 neue Spiegel eingebaut. War ja klar, dass Renault / Zulieferer nachgebessert hat: die laufen deutlich schneller. Ich fand jedoch eher, dass die ordentlich zugreifen.. was man auch hört, aber das wäre mir egal. Im Gegenteil, ist das nicht ein schönes Geräusch eines Stellantriebes sauber geschmiert mit PTFE ?

    Spass beiseite, bin soeben kurz raus in die Kälte vor Mitternacht, hat mich einfach gejuckt, zwei dreimal verstellt, habe einen lieben Nachbarn..

    Ist ja sehr subjektiv das Lautempfinden, auf jedenFall war mir bereits nach dem Tausch aufgefallen, dass das neue Spiegel- Getriebe anders klingt, wenn ich darauf achtete vielleicht gar subjektiv lauter.

    Nach dem Test soeben würde ich sagen beim Einfahren eher so wie vorher aber beim Ausfahren deutlich leiser.

    Was für mich zählt ist die Zuverlässigkeit, bin froh dass das Problem anstandslos vom Freundlichen auf erweiterte Garantie beseitigt wurde. ??

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW