Renault Zoe fällt beim Crash-Test durch

  • Wo haben sie die Version mit nur 2 Airbags gefunden?


    Ich sehe es so, das Auto ist immer noch das gleiche wie 2013 und damals gab es 5 Sterne. Warum hier die billigste Version für die 3. Welt Länder getestet wurde muss Renault mit NCAP klären. In Westeuropa gibt es serienmäßig 6 Airbags.


    Ich kann mich erinnern 2010 bei VW Passat B7 würden die Sterne einfach von dem B6 2005 übernommen mit der Begründung dass es "unterm Blech" das gleiche Auto ist (also ein Facelift). Obwohl VW das als neues Modell verkaufte!

    Ein wenig komisch ist es schon.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

    Für potentielle Käufer ist es natürlich eine Verunsicherung. Habe leider noch kein Statement von Renault dazu gefunden.

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Ich kann den Bericht nicht für voll nehmen da er sich nahtlos in das niedermachen ausländischer Autos einfügt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Steht auch in anderen Medien...Gib mal Renault Zoe in Google ein und schau bei Schlagzeilen ;)

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Ich kann den Bericht nicht für voll nehmen da er sich nahtlos in das niedermachen ausländischer Autos einfügt.

    Jep - geht mir so ähnlich... vor allem wenn man sich mal div. Rückruf-Aktionen von sog. "Premium-Herstellern" ansieht...z.B. Teurer Mercedes-Rückruf: Tausch von Takata-Airbags | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

    und da gibts auch andere u. aktuellere mit ähnlichen Problemen... Aber wenigstens bei den Crashtests konnten die wohl noch überzeugen, was scheinbar aber dann auch nicht heißt, dass die in der Realität wirklich sicherer sind... ?(X/:rolleyes:



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Steht auch in anderen Medien...Gib mal Renault Zoe in Google ein und schau bei Schlagzeilen ;)

    Jap, ständig der gleichlautende Bericht.Sagt doch einiges.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • …ja aber der STERN macht sowas eigentlich nicht. Eigentlich.

    ?Hitlertagebücher??

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ja klar! Is lang her, trotzdem heute ein informatives und vielseitiges Magazin. Eigentlich!?

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020