R-Link 2-Versionsunterschiede

  • die Actis 49605 kann nur in der Werkstatt erfolgen und umfasst nur die Softwareversion 7.0.24.16x.

    Das ist mir klar. Meine Frage wäre, ob die Actis auch durchgeführt werden kann, wenn die aktuelle Version 3.3.16.986 ist. Ich habe irgendwie im Kopf, dass es nicht gehen würde, bin mir aber nicht sicher.

    Müßen für solches Update Mechaniker in der Werkstatt sehr fit sein, oder gehört es eher zu den Routine-Tätigkeiten?

    Die Installatiin von 7 auf 9.0.35.50x kannst Du nur selber vornehmen. Dabei könnte ich Dir behilflich sein.

    Ich wäre Dir dafür sehr dankbar, wenn es einmal so weit ist.


    Viele Grüße,

    Janez

  • Hallo dzenk,


    beim RFA (Scenic 4) gibt es keine R-Link2-Softwareversion 2, der ist im Dezember 2016 mit einer R-Link2-Softwareversion 3.3.15.41x erschienen, ohne AA und ohne CP. Das wurde ab Produktion KW15/2017 mit Erscheinen der 3.3.16.94x eingeführt. Die Neueste der Gen 3 ist die 3.3.16.98x.


    Auch für den RFA mit Softwareversion 3 gibt es die Actis 49605, die nur beim RFA sogar eine OTS ist, nämlich OTS 0D69!


    Eine OTS hat Rückrufcharakter.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Super Info Udo, danke! Ich rufe gleich bei der Werkstatt an.


    Viele Grüße


    Update:

    Eben habe ich mit der Werkstatt gesprochen. Der Telefonist hat meinen Wagen geprüft und meinte, dass es für den keinen OTS gibt...

    Der Kollege, der die Softwareupdates durchführt ist zurzeit im Urlaub. Ich soll mich über Actis mit ihm unterhalten, wenn er zurück kommt ?(...

  • Wie bei uns?

    Zum Glück läuft die 3er einwandfrei.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Zum Glück läuft die 3er einwandfrei.

    Bei mir auch :) . Schade nur, dass es keinen Klima Widget - wie bei V8 oder V9 gibt. Das wäre bei mir der Hauptgrund für den Upgrade.


    Ab und zu braucht der R-Link etwas länger bevor der an ist. Es kann vorkommen, dass ich schon für ca. 30 Sekunden fahre, bevor das große Display an geht. Zum glück passiert das sehr selten.


    Traficdriver, bist du mit dem Disco Sport zufrieden? War bei mir auch mal eine Option...

  • Bei mir auch :) . Schade nur, dass es keinen Klima Widget - wie bei V8 oder V9 gibt. Das wäre bei mir der Hauptgrund für den Upgrade.


    Ab und zu braucht der R-Link etwas länger bevor der an ist. Es kann vorkommen, dass ich schon ca. 30 Sekunden fahre, bevor das große Display an geht. Zum glück passiert das sehr selten.

    Startet wie am ersten Tag?

    Klima wirft auch keine Fragen auf?

    Der Fehler mit dem Schwarzen Bildschirm wurde auch mit einem Update beseitigt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo dzenk,


    wenn der Bildschirm schwarz bleibt bzw. R-Link länger zum aufwachen benötigt, dann ist die Batterie nicht in Ordnung. Entweder see Ladezustand ist schlecht oder sie ist defekt! Unterspannung im System löst Fehler im R-Link aus. Die Softwareversion 2, die es im Scenic nicht mehr gegeben hat, war diesbezüglich besonders empfindlich.


    Die Softwsreverdion 7 läuft viel flüssiger, vor allem das Mobiltelefon wird nun sehr schnell verbunden. Noch besser und flüssiger läuft die 9er. Wenn Du die 7er hast, kannst Du 9 selber installieren und da gibt es das Klimawidget. Dafür fehlt das Widget Take Care.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das wird's sein :) . Letzte Woche musste ich die Batterie tauschen (gute 3 Jahre, 50,000 km).


    Ich werde versuchen den Programmierer zu überzeugen, dass er doch das Update aufgrund des Actis durchführt. Auch weil Android Auto mit den höheren R-Link Versionen auf dem ganzen Bildschirm läuft (nicht gerade Priorität 1 für mich, es schadet aber auch nicht).