Hauptsicherung durchgebrannt!!!

  • Hallo,

    völlig überraschende Wendung meiner Story: heute morgen wurde ich angerufen, mein Auto wäre fertig und ich könnte es abholen. Die eigentliche Überraschung kam, als ich zahlen wollte. Die Werkstatt hat von sich aus bei Renault die Kulanzfrage geklärt und die kompletten Kosten der Reparatur wurden tatsächlich von Renault übernommen, die nach Aufstellung der Teile erheblich gewesen sein muss. Da muss ich doch fairerweise meine Vorbehalte revidieren und den Hut ziehen. Das hätte ich nach all den Berichten und Gerüchten über diese Werkstatt (unter anderem von einem ehemaligen Mitarbeiter) wirklich nicht erwartet und gewaltig Abbitte leisten. Einzig die zweieinhalb Wochen Wartezeit war schon sehr nervig, weil ich auf dem platten Land wohne, und es nicht einfach war, mit einem Auto zu zwei Arbeitstätten zu kommen. (Plattes Land heißt in diesem Fall wirklich kein ÖPNV).


    Vielen Dank für eure Anteilnahme, und ich hoffe, dass es in den anderen hier geschilderten Fällen auch einigermaßen glimpflich und zeitnah abgelaufen ist oder noch abläuft. Da kann schon ein gewaltiger Batzen Geld anfallen. Allein die Hauptsicherung liegt bei 250,-€.


    Kulanzvoraussetzung war übrigens: Auto keine 7 Jahre alt, bisher kein anderer Garantiefall, unter 200.000 Fahrleistung - beim nächsten mal kostet es.


    Liebe Grüße

    Docnomore

    Grand Scénic 4 Intense, Bj Nov 2017, 1,5 DCI, 140.000 km

  • Hallo docnomore,


    Ende gut, alles gut 😊 - so soll es sein!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.