Beiträge von m4nu47

    Genau das scheint bei uns passiert zu sein.
    Jetzt sieht die Begrüßung des Displays auch anders aus.

    Aus dem Kopf würde ich sagen, steht hier nur noch das man sich an die örtlichen Verkehrsregeln halten soll.
    Vorher war der Text ja fast Bildfüllend. Da aber ja wie du schon sagtest nicht mehr weiterentwickelt wird und ich eh zu 99% Apple Carplay nutze, soll es mir auch egal sein.

    Grüße

    Manuel

    Also unser knarzt auch beim Lenken..
    Der Freundliche hat schon Schleifring und Radlager neu gemacht, danach war keine Besserung zu hören. Nun soll es neue Stoßdämpfer und Domlager geben..
    Alles auf Garantie.. ich bin gespannt..


    Aber so wie sich das anhört, wird es danach nicht weg sein. Aber dann leben wir damit..

    Hallo Stefan,


    wenn ich den adaptiven Tempomaten ausschalte, sehe ich die Sekundenanzahl. Abstandswarner ist vorhanden.


    Warum auch immer

    Also meiner hat auch die Erkennung, hat auch schon angeschlagen, aber diese Anzeige habe ich in meinem 2018er IP auch nicht.
    Ebenfalls habe ich auch nicht die Sekundenanzeige neben dem ACC.

    Guten Tag zusammen,


    Habe keine Thread gefunden der meinem "Problem" ähnelt.
    Ich fahre einen GS4 von 2018 TCe 160 IP.

    meiner besseren Hälfte ist, genau wie mir, schon öfter aufgefallen das der Wagen relativ "laut" beim Starten ist.
    Nicht der Motor per se aber sämtliche Nebengeräusche. Man hört es leicht metallisch (nicht wie beim Captur 2 oder wie hier in anderen Beiträgen ein metallisches "schlagen") sondern eher wie ein rasseln.
    Ich dachte erst Steuerkette, hört sich aber an wie ein loses Hitzeschutzblech z.B.
    Des Weiteren hört man wie eine Art (bei Mercedes z.B.) Sekundärluftpumpe.

    Er läuft ganz ruhig, schüttelt sich nicht oder sonstiges. Also würde ich erstmal nicht von einem Problem sprechen.

    Ich versuche die Tage mal ein Video davon zu machen.
    Vielleicht geht es anderen auch so?


    Beste Grüße
    Manuel

    Was ich mal hatte, allerdings bei meinem Ford Kuga damals, ist das der Deckel des Ausgleichbehälters "defekt" war und somit zu spät den Druck abgelassen hat.
    Dadurch wurde nicht nur Druck sondern auch Wasser "abgelassen" -> Optisch jedoch nicht zu sehen. Jedenfalls war nach tausch des Deckels ruhe..

    Na wunderbar das dass auch bei anderen alles passt.
    Strammer sitzen diesen definitiv als Original, finde ich aber auch gut so, die "alten" haben bei mir auch leicht spiel gehabt, die neuen gar nicht mehr.

    Also, kurzes Update.

    Ich habe die beiden Leuchten mit der Teilenummer 265101139R bestellt.
    Was soll ich sagen, passen 1a und auch der Herr im Service meinte, für Ihn sehen die auch gleich der Espace aus.
    Er kenne keinen Unterschied.

    Preislich für beide grade mal keine 26€ inkl. Steuer.
    Also für jeden der umrüsten mag, definitiv günstiger als vom Espace.

    Mal ein Update nach nun dem zweiten Besuch und fast 6 Monaten.

    Eine Chromleiste wurde nicht / falsch bestellt und ist immernoch alt.
    Kofferraumabdeckungen innen rechts wurde falsch bestellt / geliefert.

    Die Bremsen wurden zwei mal geprüft und quietschen immernoch / wieder teilweise extrem.

    Nach einer "neuprogrammierung" der Einspritzung ist das schwanken der Drehzahl besser, aber nicht weg.

    Dafür sackt die Drehzahl deutlich ab beim anhalten (teilweise kurzzeitig auf 500 U/min) und das auskuppeln an der Ampel ist spürbar.


    Vom Lack wollen wir mal gar nicht reden.
    Dieser wurde angeblich zwei mal "aufbereitet" und ist jedes mal schlimmer geworden.
    Durchweg Hologramme im Lack. Da ich leidenschaftlich mein Wagen per Hand wasche und hier jede Ecke reinige, stört mich das umso mehr.
    Ist weit entfernt von einem Lack der 5 Jahre alt und knapp 80tkm gelaufen hat.

    Wenn hier nicht bald eine adäquate Lösung gefunden wird, ist der Wagen wieder weg!