Beiträge von FritzMuc

    Servus,

    bei meinem GS kommt urplötzlich an der Heckscheibe kein Wasser mehr an. Mitten im Sprühvorgang riss der Sprühstrahl ab, so als ob der Behälter leer wäre, war / ist er aber nicht. Man hört auch das die Pumpe läuft. Da an der Heckklappe beim pumpen kein Wasser austritt, sollte der Schlauch noch auf der Düse sein, nur es kommt halt hinten kein Wasser an.

    Hat jemand noch eine Idee was man prüfen könnte, ohne das halbe Auto zu zerlegen??


    Danke und Gruß

    Guten Abend,

    nach 2 Jahren und 9 Monaten sowie 62’000 km hat es mich heute auch mit der Batterie erwischt.

    Bis zum einkaufen bin ich gekommen, vom Parkplatz jedoch nicht mehr. Ohne Vorwarnung oder ähnliches, von jetzt auf sofort verweigerte er das starten.

    Assistance verständigt, die kamen nach 30min, Starthilfe gegeben und er lief wieder. Jetzt habe ich mir eine neue AGM Batterie geholt und baue sie morgen ein. Aktuell lade ich sie mit einem externen Ladegerät noch, da sie nicht voll geladen war.

    P.S. 1.3 Tce Benziner mit 140 PS

    Servus,
    ich habe den 1.3 TCE mit 140 PS und EDC. Auch bei mir wurde bei der letzten Wartung eine Ölundichtigkeit am Motor festgestellt. Es war noch eine Garantiesache und das Fahrzeug sollte 3 Tage in die Werkstatt. Nach 2 Tagen kam der Anruf, dass die Ölundichtigkeit repariert wurde, aber jetzt das EDC Getriebe nichts mehr macht. Also kam auf Garantie bei 51‘000 km ein neues Getriebe rein.


    Gruss

    Servus,
    es soll Personen geben (so wie mich) die finden das kaltweisse LED Licht einfach besser als das warmweisse Gühfunzellicht. Daher habe ich auch im Innenraum auf LED umgestellt. Weiterhin habe ich z.B. darauf geachtet das es nach hinten nicht zu hell wird. Ebenso finde ich die Haltbarkeit der LED deutlich besser. Dass gelegentlich ein anderes elektronisches Bauteil der LED Beleuchtungsgeschichte sich verabschiedet passiert eben.
    Die Helligkeit wird gar nicht soviel angehoben, also ist alles Save mit den Blausilbernen, man muss nur schnell genug weg sein. :)


    Gruss

    Servus,
    warum holt ihr euch nicht die originalen LED´s vom Espace? Kosten zwar nen Euro mehr aber passen von der Lichtfarbe, Helligkeit, Steckkontakten etc. UND haben ein offizielles Prüfzeichen.


    Gruss

    Irgendwie schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre.


    nun hat das R-Link die Version 7.x , und wenn ich auf der Internetseite
    von Renault meine Fahrgestellnummer eintippe, wird mir dort die
    Version 3 als Update zum Download angeboten.
    Oh man. Da kann man echt nur noch kapitulieren. :S

    Willkommen im Club, Du bist leider kein Einzelfall. Und dabei habe ich noch extra gefragt ob das Update auch an den Hauptserver/Renault übermittelt wurde. Die Frage wurde mit JA beantwortet.

    Moinsen Dynamix, ich habe seit 3 Wochen die 7.000, die gilt für meinen Intense mit großem Display als neueste Version. Habe eigentlich keinen Unterschied zur 3er Version festgestellt.Auch das Audiosystem spielt immer die letzte Einstellung. Beim DR Sender am Lenkrad fängt er wie bei der 3er immer mit dem ersten Sende ran. Kein Unterschied.
    Ich hatte und habe keinen Bluetooth Abstürze und Simcast finde ich nun etwas besser. :thumbup:

    Servus,
    für das "Problem" mit dem Senderwechsel, beginnend beim ersten oder letzten (je nach Drehrichtung) gibt es ein "kleine" Lösung.
    Nach dem Start vom R-Link tippt man auf den angezeigten Radiosender im R-Link, dann öffnet sich das Fenster in dem alle eingespeicherten (DR-Preset-Liste) Sender angezeigt werden. Wenn man jetzt mittels Drehrad den Sender wechselt (1 reicht, egal welche Richtung), dann kann man danach über das Häuschen wieder auf den normalen R-Link Bildschirm gehen und die Sender wechseln immer vom aktuell eingestellten ausgehend.
    Das funktioniert aber nur bis zum Ende der Fahrt, wenn man Fahrzeug ausschaltet muss man ggf. beim nächsten Mal dieselbe Prozedur wiederholen.


    Gruss

    Servus,
    meine GS4 (Bose, EDC 140 PS) war heute zur Wartung. Hatte bei der Terminvergabe schon auf die OTS hingewiesen. Der Meister sagte mir dann bei der Fahrzeugübernahme das dazu nichts im ICP (oder so ähnlich) zu finden sei.
    Ich sprach dann die Bluetoothabbrüche an die ich regelmäßig unregelmäßig habe. Darauf meinte er, dass sie das Update dann anders machen. Tja und jetzt habe ich die Version 7.0.24.166 drauf und es läuft.
    Nervig finde ich persönlich nur die 1 bei Hinweisen wegen der Telefonverbindung. Hat da jemand eine Idee wie man die wegbekommt?
    Ansonsten muss ich sagen dass das R-Link viel flüssiger läuft, nur das "Problem" mit dem Beginn bei 1 oder 12 beim Senderwechsel über das Drehrad von der Fernbedienung ist noch da.





    Gruss