Frontscheibenschaden

  • Ich würde mir die nächste Polizeistreife krallen und mir von denen eine Mängelkarte ausfüllen lassen und damit in die Werkstatt gehen und denen so Dampf machen.... oder vielleicht mal mit carglass telefonieren, die haben mir schon oft bei meinen Cabrios den Arsch gerettet, weil die eingeschlagenen Seitenscheiben nirgends zu beschaffen waren.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!

  • ham wir nicht :D:D
    Gut das heute alles just in time ist <X<X

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Renault hat weiterhin DDR-Wochen. (Ham wa nich!)
    Frontscheibe derzeit noch nicht lieferbar!
    Lager leer, Urlaubszeit... So die Begründungen.


    Noch fährt ja mein Auto. Doch was, wenn die Risse weiterlaufen? Dann bleibt der stehen und Renault kann seine Mobilitätsgarantiee unter Beweis stellen.


    Gruß Volker

  • ernsthaft?
    :thumbdown:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Renault hat weiterhin DDR-Wochen. (Ham wa nich!)
    Frontscheibe derzeit noch nicht lieferbar!
    Lager leer, Urlaubszeit... So die Begründungen.


    Noch fährt ja mein Auto. Doch was, wenn die Risse weiterlaufen? Dann bleibt der stehen und Renault kann seine Mobilitätsgarantiee unter Beweis stellen.


    Gruß Volker

    Ich kann es nicht glauben. ;(
    So was darf einem Autohersteller niemals passieren, es sei denn er will sich selber abschaffen!!



    Ab 2019 wird der Scenic 4 nur noch im Doppelpack verkauft natürlich zum doppelten Preis - einen zum nutzen und einen als Ersatzteillager :thumbup:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • So, Auto in der Werkstatt. Morgen Scheibenwechsel nach langen 3 Wartewochen.
    Morgen Abend oder Samstag hole ich ihn wieder.


    Gruß Volker

  • Allet wird jut Volker :thumbup:
    Brauchst dann vorne erstmal nicht die Scheibe putzen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Beim Megane musste ich mal eine Scheibe wechseln lassen. Die war Anfangs sehr sauber. Bereits nach einer Woche war sie von einem Schleier überzogen, der sich nur sehr hartnäckig wegputzen liess. Neue Scheiben seien behandelt und wenn diese Behandlung nicht gut weggeputzt werde, seien die Scheiben anschliessend schnell sehr schmutzig.


    BTW: Meine Windschutzscheibe musste ich nach nun bald einem Jahr innen noch nie putzen! Es scheint, dass aus dem Kunststoff im Innern praktisch kein Weichmacher ausschwitzt und sich auf der Scheibe niederlässt :thumbup: .


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Komme aus der Werkstatt (heute, Samstag) und fahre nun weiter den Leihwagen. X(
    Auto fertig hieß es...
    Heute nun die neue Scheibe angesehen, die sauber eingeklebt ist. Doch die aufgeschnappten Seitenblenden , die rechts und links drüber gestülpt werden, haben nun von 1 bis 10 mm Luft zur Scheibe. Also Luft zwischen Scheibe und Gummi.


    Der AH-Chef selbst fragt mich noch fröhlich, ob nun alles gut sei? Ich: "Keineswegs, das ist Murks". "Da wäre immer Luft" fing er an abzuwiegeln. Doch gleich daneben stehen ja alte und auch viele neue S4. Alle ordentlich, bis auf meinen. Dann murmelte er leise Entschuldigung. Er kann aber nicht garantieren, dass es schon am Montag gerichtet wird, denn dazu braucht man ja die Stahlklemmen, die die Deckleiste aufschnappen lassen..
    Ich habe SOOOO einen Hals.
    3 Wochen gewartet, und die Werkstatt hat offenbar keine Klemmen mitbestellt. Nun wird am Montag erstmal geschaut und dann falls nicht vorhanden bestellt.


    Am meisten habe ich mich über mich selbst geärgert, denn ich habe trotz magerer 20 % Rabatt dort bestellt, nur weil bisher immer alles perfekt war. Ich hätte beim Kauf volle 1500 € sparen können, wenn ich in irgend einer Wald-und Wiesenbude bestellt hätte.


    Gruß Volker