Batterieabdeckung

  • Weiss jemand wie man die Batterieabdeckung wegbekommt? Wenn ich jemanden Strom zum Überbrücken spenden will, wie komme ich zu den Anschlüssen? Diese sind gut versteckt.
    Zwei Klippse kann ich öffnen, aber die Abdeckung geht noch nicht weg.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Das rote Teil geht einzeln ab.
    Ist alles nur geklipst.
    Für die Masse gibt es glaube ich extra einen Punkt.
    Ich schau heute nochmal.

  • Ich glaube ich würde mich nicht getrauen ein mit Elektronik vollgestopftes Auto zu überbrücken. Ein Fehler und es kann sehr teuer werden! ?( Da würde ich notgedrungen die Pannenhilfe bestellen.


    Gruss Flauschi

  • Ich glaube ich würde mich nicht getrauen ein mit Elektronik vollgestopftes Auto zu überbrücken. Ein Fehler und es kann sehr teuer werden! ?( Da würde ich notgedrungen die Pannenhilfe bestellen.


    Gruss Flauschi

    würde ich auch nicht machen. Die Zeit muss sein für Pannendienst.

  • Vor allen Dingen ist hinter der Batterie direkt eine Art Relaiskasten mit Sichtfenster. Hab schon mal Starthilfe gegeben und dabei festgestellt,das dieses lose ist. Muss ich morgen mal beim :) sagen. Unserer geht morgen in die Werkstatt um Spaltmaße zu korrigieren und die Beifahrerverkleidung tauschen...

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Hallo M.S.


    ich würde sagen, das ist ein 2.0-Liter Diesel, der hat die Batterie hinten unter dem Kofferraum.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo M.S.


    Kleiner Deckel: 24 31 228 02R = ca. 23,33 EUR


    Bei der großen Abdeckung habe ich nichts gefunden. Ich hoffe das der Batteriekasten nicht komplett genommen werden muß.


    Gruß
    Kurt

  • Hallo M.S.


    ich würde sagen, das ist ein 2.0-Liter Diesel, der hat die Batterie hinten unter dem Kofferraum.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hi Udo!


    zu später Stunde noch auf und im falscheen Forum wegen das 2 Liter Diesels. Das wäre toll beim RFA. Leider nicht...