Sprache verstellt

  • Durch ungeschicktes (!) Bedienen habe ich gestern Abend die Sprache verstellt ;( . In Arabisch oder irgend eine Südostasiatische Sprache - jedenfalls absolut unleserlich ?( ! Ich habe keine Ahnung, auf was ich da gefingert habe - wollte nur ein Ziel eingeben.


    Mit Hilfe der Anleitung und der (nicht intuitiven) Symbole auf dem Display des R-Link2 haben wir uns dann durch das Menü gehangelt und konnten wieder alles auf Deutsch zurückstellen :) .


    Da muss es irgendwo auf dem Display eine Stelle geben, die einem sofort und ohne Umwege auf das Menü der Sprachen schickt ?( .


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Das ist ja übel. Da haben die Programmierer wahrscheinlich nicht mit gerechnet, dass der freundliche Scenic User eine Kombination tippt, die plötzlich die Sprache verstellt :D

  • Da muss es irgendwo auf dem Display eine Stelle geben, die einem sofort und ohne Umwege auf das Menü der Sprachen schickt ?( .



    Gruss, Peter Z.

    Na das halte ich ja für komplett erfunden :P . Einen Stelle die einem sofort die Funktion ausführt die man sich wünscht...Beim Rlink...kann ich mir nicht vorstellen.


    Nene nur Spaß. Nach nun fast einem halben Jahr, komme ich eigentlich recht gut mit dem Bordcomputer klar. Einzelne nicht so häufig verwendete Funktionen suche ich immer noch und das Navi macht mich stellenweise wahnsinnig. Viel zu kompliziert zu bedienen.
    Viele Grüße,
    Sven