Grand Scenic als 7-Sitzer

  • Hallo Forum,


    Ich überlege mir, einen Grand Scenic mit 7 Sitzen zuzulegen. Nicht gleich, aber 2019.


    Wie ist das mit 7 Sitzen? Kann man - zumindest zeitweise - damit auch wirklich 7 Personen befördern? Viele 7-Sitzer sind maximal Kindern zuzumuten. Können Erwachsene auch in der 3. Reihe sitzen?


    Wird bei Benutzen der 3. Reihe die 2. Reihe eng? (In den Prospekten sieht es so aus als würde man die 2. Reihe vorschieben müssen.)


    (Der Grand Scenic mit Sitzen ist mir leider nicht bekannt, den alten Grand Scenic mit 5 Sitzen kannte ich.)


    Wie sind die Sitze, nämlich entfernbar oder fix? (Kann mich an Espace erinnern, da waren alle Sitze Einzelsitze und entfernbar.) Ich nehme an, 2. Reihe ist fix, aber wie ist die 3. Reihe? Ausbaubar, versenkbar odgl.?


    Danke.


    lg Paiper

  • Wenn Du wirklich auf 6Sitze angewiesen bist....dann vergiss des GS. Habe einen GS mit 5 Sitzen und da ist er selbst für manches Fahrrad hinten zu tief. Habe noch den GS2 mit 7Sitzen.....die dritte Reihe kann man nur als Notbehelf bezeichnen für Kinder bis max 6Jahre.
    Schau Dich nach einem Espace Jahreswagen um oder ähnlicher Fahrzeugklasse.
    Gruß

  • Die dritte Reihe ist klappbar. Wie es mit den Platzverhältnissen da aussieht, da solltest du dir selber ein Bild machen. Nur du selber kennst deine Bedürfnisse.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ...in dieser Fahrzeugklasse wirst du wohl bei allen Herstellern auf 7-Sitzer der Kindergartenkategorie treffen. Selbst in der nächst höheren Klasse als Espace, Alhambra/Sharan und co. wird man auf Komfort für 7 noch verzichten müssen, sofern nicht nur Personen unterhalb von 80% Durchschnittsgrösse und -gewicht befördert werden sollen. Würde mich daher wohl auch mal Richtung Kleinbus orientieren. :whistling:

  • Thele hat Recht,sogenannte Vans sind zu klein.
    Die Kleinbusse werden immer besser und sind billiger als ein Van.
    Außerdem vom Nutzen unschlagbar

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Thele hat Recht,sogenannte Vans sind zu klein.
    Die Kleinbusse werden immer besser und sind billiger als ein Van.
    Außerdem vom Nutzen unschlagbar

    Du willst doch nur einen neuen Trafic-Fahrer aquirieren :D

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Du willst doch nur einen neuen Trafic-Fahrer aquirieren :D

    Nö, fahren genug rum

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Noch mal zurück zur Fragestellung....
    Meiner Meinung nach ist die technische Realisierung im Falle des GS4 im Hinblick auf eine allgemeine Nutzung mit oder ohne 3.Reihe völlig egal. Ich bin Familienvater mit 5 Kindern. Zum Zeitpunkt als alle noch "mit mussten" und noch kleiner waren.....hatte ich einen Espace 7-Sitzer. Alles wunderbar, aber ohne Dachbox, kaum Stauraum wenn alle mitfahren. Dann durfte/wollte ein Kind selber fahren und ich kam zu einem GS2 7-Sitzer(3.Reihe versenkbar). Wie schon geschrieben....annehmbar bis 6Jahre, danach höchsten für einen 1Std-Trip gut.
    Gepäckraum.... die Kiste Bier die man bei so einer Familienfahrt bräuchte.....geht nicht mehr rein :) .
    Jetzt komme ich zudem, was Peter wohl mit "eigenen Bedürfnissen" meint. Es kam die Frage für mich auf, ob ich mir einen Bus zulege. Obwohl ich Renault-Freund bin, wäre dennoch nur ein VW-T-Modell in Frage gekommen. Da ich aber dann doch nicht bereit war soviel Geld auszugeben, um dann zweimal im Jahr alle da reinsetzen zu können, wurde Plan B umgesetzt. Gekauft wurde zusätzlich ein Kangoo.....den man auch Mal auswaschen kann, wenn der Kleine gewütet hat.
    Meine Urlaubsziele erreichte ich dann mit 2 Autos und genug Platz.
    Siegerehrung: Kangoo ist nun weg und ich habe jetzt noch den GS2 und GS 4 (5-Sitze) und ....bin super zufrieden....mit beiden übrigens. Nur den GS4 und die Erwartung dass die 3.Reihe alltagstauglich ist.....das geht m.M.n. schief.

  • Noch mal zurück zur Fragestellung....
    Meiner Meinung nach ist die technische Realisierung im Falle des GS4 im Hinblick auf eine allgemeine Nutzung mit oder ohne 3.Reihe völlig egal. Ich bin Familienvater mit 5 Kindern. Zum Zeitpunkt als alle noch "mit mussten" und noch kleiner waren.....hatte ich einen Espace 7-Sitzer. Alles wunderbar, aber ohne Dachbox, kaum Stauraum wenn alle mitfahren. Dann durfte/wollte ein Kind selber fahren und ich kam zu einem GS2 7-Sitzer(3.Reihe versenkbar). Wie schon geschrieben....annehmbar bis 6Jahre, danach höchsten für einen 1Std-Trip gut.
    Gepäckraum.... die Kiste Bier die man bei so einer Familienfahrt bräuchte.....geht nicht mehr rein :) .
    Jetzt komme ich zudem, was Peter wohl mit "eigenen Bedürfnissen" meint. Es kam die Frage für mich auf, ob ich mir einen Bus zulege. Obwohl ich Renault-Freund bin, wäre dennoch nur ein VW-T-Modell in Frage gekommen. Da ich aber dann doch nicht bereit war soviel Geld auszugeben, um dann zweimal im Jahr alle da reinsetzen zu können, wurde Plan B umgesetzt. Gekauft wurde zusätzlich ein Kangoo.....den man auch Mal auswaschen kann, wenn der Kleine gewütet hat.
    Meine Urlaubsziele erreichte ich dann mit 2 Autos und genug Platz.
    Siegerehrung: Kangoo ist nun weg und ich habe jetzt noch den GS2 und GS 4 (5-Sitze) und ....bin super zufrieden....mit beiden übrigens. Nur den GS4 und die Erwartung dass die 3.Reihe alltagstauglich ist.....das geht m.M.n. schief.