Es geht gar nichts mehr !

  • Gestern früh habe ich meinen GS in die Garage abgestell, Spiegel eingeklappt, verriegelt, alles soweit okay! Als ich am abend wieder losfahren wollte. Nix geht mehr ! Ich komm nicht mehr rein mit der keyless Karte ! Türgriffe funktionieren nicht. Beim Drücken des Entriegelungsknopfes der Karte bewegt sich nur der Heckscheibenwischer in Zeitlupentempo. Notschlüssel aus der Karte geholt und Türe geöffnet. Es startet kein R Link. Nichts! Tacho Display bringt Meldung: Karte in der Nähe des Start und Stop Knopf halten. Wieder kein Erfolg !. Alles stumm !


    Kann sich die ganze Elektronic schlafen gelegt haben ? und evtl. die Batterie entladen haben ?


    Greift in diesem Fall, die
    Renault Assistance ?

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • Gestern früh habe ich meinen GS in die Garage abgestell, Spiegel eingeklappt, verriegelt, alles soweit okay! Als ich am abend wieder losfahren wollte. Nix geht mehr ! Ich komm nicht mehr rein mit der keyless Karte ! Türgriffe funktionieren nicht. Beim Drücken des Entriegelungsknopfes der Karte bewegt sich nur der Heckscheibenwischer in Zeitlupentempo. Notschlüssel aus der Karte geholt und Türe geöffnet. Es startet kein R Link. Nichts! Tacho Display bringt Meldung: Karte in der Nähe des Start und Stop Knopf halten. Wieder kein Erfolg !. Alles stumm !


    Kann sich die ganze Elektronic schlafen gelegt haben ? und evtl. die Batterie entladen haben ?


    Greift in diesem Fall, die
    Renault Assistance ?

    Haargenau das Gleiche ereilte mich vor 5 Monaten mit unserem 3, 5 Jahre alten Grand C4 Citroen Picasso.
    Selbst mit Starthilfe einer Werkstatt war nichts zu machen. Abgeschleppt und in der Werkstatt wurde die unmöglich verbaute Batterie entfernt. Außen geladen, wieder eingebaut und aus unerfindlichen Gründen funktionierte nach 2 Tagen Aufregung alles wieder. Auch wir sind uns keiner Schuld bewusst. Kein Stromverbraucher war an. Alles wie immer.... Ein dummes Gefühl bleibt aber, denn es kann jederzeit wieder geschehen.


    Gr Volker