• Moin,
    Auch ich will mir ein Reserverad nach rüsten, Was brauche ich denn da für eine Stahlfelgen größe und welche Reifengröße???


    Ist es richtig Reifen 145/70 R 17 und die Felge 17" fünf Loch 114,5 Lochkreis ist das richtig.


    Danke schon mal

  • Warum nicht ein Originalrad? Z. B. Winterrad, so brauchst du nur 3 Räder einzulagern. Ich würde das heute jedenfalls so machen - leider haben wir das beim Kauf des Autos nicht gewusst...


    Und der Händler war auch unwissend.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Peter,
    das ist wirklich die beste Lösung.
    Die Frage ist aber ob es auch wirklich passt. Das heisst um sicher zu sein sollte es jemand schon mal probiert haben.Falls ja würde bei mir dann das Notrad ersetzt durch Sommer oder Winterrad .
    Ich meine aber dass das Notrad evtl. doch einen geringeren Aussendurchmesser hat. Beim S3 glaube ich stand in der Betriebsanleitung etwas davon dass man feim Fahren aufpassen soll wegen der geringeren Bodenfreiheit.
    Bei einem von mir früher gefahrenen 7-Sitzer der das Ersatzrad unten hatte war ein normales Ersatzrad kein Problem.


    Gruss

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18