60000km Test im Heft Autostrassenverkehr

  • Hallo zusammen


    In der aktuellen Autostrassenverkehr hat die Redaktion den Grand Scenic mit 132PS Benziner getestet. Mir macht es ein wenig Bauchweh, dass sich die Steuerkette gelängt hat und sie ausgewechselt werden musste. Die Autohersteller machen mich langsam aber sicher wütend, da sie dieses Problem einfach nicht lösen wollen. X(


    Einfach eine anständige Kette einbauen und die Kunden wären zufrieden oder dann gleich einen Zahnriemen einbauen, bei dem weiss man wenigstens von Anfang an, dass man ihn mal auswechseln muss!


    Gruss Flauschi

  • Aber zumindest in Punkto Rostvorsorge scheint Renault (zumindest noch!) sehr gut aufgestellt zu sein! Laut einer aktuellen Untersuchung der "Autobild" scheint dieses als erledigt gedachte Thema zunehmend wieder als Problem bei modernen Autos aufzutauchen. Und das bei fast allen "Edelmarken". Nur der getestete Espace war nahezu perfekt geschützt. Hoffe, dass dies auch beei unseren S und GS4 der Fall ist!


    LG

  • Na, dann machen sich scheinbar die vielen KM - derzeit um 29.000 seit Mitte April 2018 - "bezahlt", weil wenig Restfeuchtigkeit im Auspuff bleibt und meine zusammenhängenden KM am Stück zumindest immer mind. 60 KM sind!


    LG

  • Der Auspuff ist von aussen verrostet und im Moment noch dicht. Von Kurzstrecken kann es nicht kommen, da ich mit dem Scenic vor allen längere Strecken (vor allem Autobahn) fahre. Für die Kurzstrecken habe ich einen Smart (da sieht der Auspuff besser aus) Renault hat da wohl Billigblech verwendet.
    Qualitätsmässig finde ich meinen Renault Scenic eine Katastrophe, bis jetzt hatte ich noch kein derart schlecht verarbeitetes Fahrzeug (Geräusche, Bedienung).


    Gruss Flauschi

  • Kinderkrankheiten aus der Anfangszeit fürchte ich

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Ich bin überzeugt davon, daß der Rost von aussen an der Auspuffanlage nichts mit der Lebensdauer der Anlage zu tun hat.
    Ich habe noch bei keinem meiner mittlerweile zahlreichen Renaults etwas an der Abgasanlage austauschen müssen.