Austausch der Komfort-Kopfstützen durch die Relax.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Austausch der Komfort-Kopfstützen durch die Relax.

Hallo,

Soll ich die Komfort-Kopfstützen durch die Relax-Kopfstützen ersetzen?
      Ich möchte das für alle Sitze tun: vorne und hinten.

Ich habe GS4 5 sitzend Version.

Mir wurde von einem Handler gesagt: Ja, das können wir tun.
      Aber ein anderer sagte NEIN. Nach Überprüfung des Fahrgestellcodes.

Wem soll ich vertrauen?

Danke!

----- English version.
      Hi,

Replacing Comfort headrests with the Relax.

Should I replace Comfort headrests with the Relax ones?
      I want to do that for all sits: front and back.

I have GS4 5 sits version.

I was told by one handler: yes, we can do that.
      But another one told NO. After checking the VIN code.

Whom should I trust?

Thanks a lot!

""

Grand Scenic 4 Bose dci110 EDC
      Night Package, Safe Cruising Package, Easy Parking Package

• Das Thema würde mich auch interessieren.

Worin liegt der Unterschied zwischen Komfort-Kopfstützen und Relax-Kopfstützen?
      Im Zubehörkatalog (online) kann ich diese nicht finden.

Hat jemand Fotos von den Relax-Kopfstützen und könnte diese hier hochladen?

-------------
      Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

• Den Unterschied kann man sich auch sehr schön im Konfigurator anschauen.

Hier mal die Holmen-Maße von den Relax Kopfstützen (jeweils innen und außen gemessen).

Here are the Holmen measurements of the Relax headrests (measured inside and out).

Dateien
      Scenic IV Initiale Paris TCe 160 Schaltgetriebe
      außen Amethyst-Schwarz & innen Chameleon-Grau
    • Wir haben auch die Relax-Kopfstützen, ja, die sind um Längen besser. Zumal der schlummernde Beifahrer seitlich die "Ohren" anknicken kann. Der Kopf hat beim Schlafen dadurch wesentlich mehr Halt.

Gruß Volker

Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht.
      Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)

Scenic Intens TCe140 EDC, MonteCarlo ;) ,mit allen möglichen Zusatzpaketen, außer Glasdach, schlohweiß
    • Mal eine ganz blöde Frage? Wie verstelle ich die "Ohren" an den Relaxkopfstützen? Wir haben diese und ich schaff es nicht, die "Ohren" zu verstellen. Oder sehen die Comfort genauso aus und haben nur die Funktion nicht? Ich habe die Stützen wie oben bei dem Bose auf dem Bild.

Für eine Antwort bedanke ich mich.
      Gruß Michaela

• Michaela74 schrieb:

Danke für die Antwort, ja genau die haben wir auch. Habe mich aber nicht getraut, da mit "sanfter" Gewalt zu agieren. Da muss ich wohl doch mal was mutiger werden.
      Schafft man mit etwas Kraft, aber ohne Rohrzange.
      Ursprünglich waren die Kopfstützen im Intens auch nicht vorgesehen. Durch das Comfortpaket waren die dann auch dabei samt der für mich unnützen Tabletts.
      Die Kopfstützen vorn hätte ich aber auch einzeln für je etwa 300.-€ zukaufen können. Da war das Paket bei fast gleichem Preis und dem Massagesitz günstiger.
      Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht.
      Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)

Scenic Intens TCe140 EDC, MonteCarlo ;) ,mit allen möglichen Zusatzpaketen, außer Glasdach, schlohweiß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker Z. ()

• Hallo daemonhome, für was hast du dich denn eigentlich entschieden? Bei meiner Konfiguration gab es leider auch keine Relax Kopfstützen mehr, ich werde sie aber wohl nachrüsten wollen, wenn das Autole da ist. Wurde dir ein Preis genannt? Geben wird es sie noch, in der französischen Konfiguration sind sie bei Stoffsitzen noch drin. Grüße

bestellt: GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fenutschi () aus folgendem Grund: Typos

• Neu

Hallo fenutschi,

Uns wurde gesagt, dass es unmöglich ist, sie zu ersetzen. Wir haben uns darauf geeinigt, eine Dachbox als Ausgleich für diese und andere fehlende Optionen zu bekommen.

Grand Scenic 4 Bose dci110 EDC
      Night Package, Safe Cruising Package, Easy Parking Package