Erfahrungen Winterreifen

  • ...werde Mitte Oktober meine Winterräder holen -Michelin auf Stahl für 899.-€-...Operation Ganzjahresreifen ging leider in die Hose...habe jetzt nach fast einem Jahr bald 39000km voll ;( ...ob die Felgen noch verblended werden, kann ich noch nicht sagen...mal sehen ?(

  • Danke schon mal für alle Antworten :)
    Einige haben ja recht günstig Alus bekommen von euch. Mal schauen was die übrigen angefragten Lieferanten sagen.


    Bei 50% Preisunterschied zwischen Alus und Stahl werde ich sehr wahrscheinlich auf Stahl gehen.


    So wie ich es bis jetzt rausgelesen habe geben sich der Conti und der Michelin nichts.
    Da der Michelin den Felgenschutzleste drin hat würde ich bei Alus dann wahrscheinlich die Michelin nehmen und bei Stahl den Conti.

    Nutzung Modell Motor Ausstattung Baujahr
    2018- Grand Scenic IV TCe 140 BOSE 2018
    2013-2018 Megane Grandtour III TCe 115 BOSE 2013
    2010-2013 Megane Grandtour I 1,4 16V Dynamique 1999
  • steht in der ABE, habe eine gefunden darin steht mit serienmäßiger befestigung

    Danke dir,


    die habe ich schon gelesen , nur unter Punkt 2 Auflage steht ja , " nur für Fahrzeuge die serienmäßig Stahlfelgen verwenden"
    Meiner hat aber serienmäßig Alufelgen , diese ABE beantwortet daher auch nicht die Frage der Befestigung weil ja von Stahlfelge als Serie ausgegangen wird.


    Gruss

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Sammelbestellung beim Händler in Alu.
    Sollen dadurch unter 1500.-€ kosten. Genaueres erfahre ich erst am 12. Oktober.
    Am liebsten wären mir identische Felgen wie im Sommer mit Intens-Felge, weil mir die am schönsten gefallen.
    Man ist bemüht....
    Letzten Endes sitze ich aber drinnen und sehe die ohnehin nur bein Ein-und Aussteigen.


    Gruß Volker

  • ja das Angebot habe ich auch schon vorliegen , allerdings nur die RE1 oder wie die heissen.
    In silber für 1429 und in dark sparkle für 1449 EUR gilt bei Sammelbestellung bis 31.10.

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Hört sich nach einem fairen Preis an ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.