Erfahrungen Winterreifen

  • 1449,-€ (brutto?!) für einen Winterkomplettsatz mit den dark-sparkle-Felgen finde ich voll in Ordnung. Ich habe im Dezember 2017 1700,-€ brutto dafür bezahlt (gerne!).
    Vergleicht man die Preise für die 20-Zöller des Scenic mit den Preisen von 20-Zöllern bei der Wolfsburger Konkurrenz relativiert sich der Preis gleich noch einmal. Dazu muss man aber schon bei Tiguan oder Touareg gucken (bei Touran Fehlanzeige). Es werden dort auch minimal 1990,-€ und gerne das dreifache davon aufgerufen.


    Ich freue mich jedenfalls auf die "dark-sparkle-Saison".... zumindest mit Blick auf die Felgen meines Grand Scenic


    _DSC3020.JPG

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

  • Sorry ,aber mit den vw 20" kann man unsere aus der Art geratenen Räder wohl nicht vergleichen.
    Wenn du bei VW 20" Zoll hast hast du auch 265/35 Reifen drauf.

  • 1449,-€ (brutto?!) für einen Winterkomplettsatz mit den dark-sparkle-Felgen finde ich voll in Ordnung. Ich habe im Dezember 2017 1700,-€ brutto dafür bezahlt (gerne!).
    Vergleicht man die Preise für die 20-Zöller des Scenic mit den Preisen von 20-Zöllern bei der Wolfsburger Konkurrenz relativiert sich der Preis gleich noch einmal. Dazu muss man aber schon bei Tiguan oder Touareg gucken (bei Touran Fehlanzeige). Es werden dort auch minimal 1990,-€ und gerne das dreifache davon aufgerufen.


    Ich freue mich jedenfalls auf die "dark-sparkle-Saison".... zumindest mit Blick auf die Felgen meines Grand Scenic


    _DSC3020.JPG

    Passen super zur Autofarbe :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • klingt günstig, ich habe heute von meinem AH ein Angebot eingeholt auf die Serienalus die Sommerreifen runter und statt dessen Ganzjahresreifen


    goodyear oder Conti drauf.


    830,-€ wollen die und da fehlen noch die Autoventile und die Gewichte zum auswuchten....................


    Beim Reifenhändler kosten die 550,- bis 600,- € inkl. allem


    Da komme ich mir ein wenig blöd vor !

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • heftig ! gut dass es alternativen gibt.
    Aber Ventile müssen auch nicht getauscht werden weil das RDKS Ventil ja in der Felge bleibt

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • naja wenn's nur um die Reifen geht, ist der Reifenhändler sicherlich günstiger.


    Das Problem sind ja eher die Alufelgen, die bekommt man neu nirgends wirklich günstig.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Nebenbei der andere Händler heute bot mir die conti all in für 710 € an?!
    Von einem Renaulthändler zum anderen über 150€ Unterschied?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Moin..


    Im Moment liegen bei Reifen.com in Essen die Preise für:


    Conti SeasonContakt XL bei 129,06 x 4 = 516,24 Euro
    Montage ab 19 Zoll 108,96 Euro
    Reifenschutz 15,80 Euro


    Komplett bei 641 Euro ( letzte Woche noch bei 621 Euro ).


    Einlagern für 1 Jahr 129 Euro ( 3 Jahre bei 15000km/Jahr = ca.400 Euro )


    :) hab für meine alten Winterreifen Opel Meriva 7x16 noch 300 Euro bekommen.


    also erster Satz Ganzjahresreifen kosten mir jetzt ca. 350 Euro



    Gruß