Erfahrungen Winterreifen

  • du kannst ja auf die Zubehörpreisliste verweisen!
    allerdings musst du damit rechnen dass diese Räder in der Regel nicht vorrätig sind , sondern erst bestellt werden müssen
    also erst in Kontakt treten sonst musst ja 2 mal hinfahren
    p.s. ich habe nicht erwähnt dass da auch eine 24 monatige Reifengarantie inclusive ist ( gem Renault Garantiebedingungen )
    wenn du willst ,bis Raum Salzburg oder Gemunden kann ich bis Anfang November mitbringen bis Villach eher unsicher
    oder du hast einen guten Kontakt zu deinem Renaulthändler,
    der soll bei einem deutschen Kollegen bestellen und du holst nur ab , oder Raum Salzburg von mir ,
    wie gesagt es gibt immer viele Wege die zum Ziel führen

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ja vom Preis her wird es so sein.
    In Österreich sind die Preise so:


    Stahl knapp 1000€
    Alu um die 1800€


    In Deutschland scheinen die Alus Ja um gut 400€ günstiger zu sein. Deswegen werde ich wahrscheinlich welche aus DE besorgen.

    ich hab ein Angebot für Aluwinterräder bekommen von knapp 1600,- und das bei meinem AH 50km nördlich von Graz!


    https://renault-boxenstopp.at/wintercheck-2018


    geht sicher zum runter handeln!

  • Ich habe beim Händler für unseren neuen Scenic 4 Ganzjahresreifen Goodyear 4 Saesons bestellt und die Sommerreifen drangegeben für 500€. Ich fahre seit Jahren Allwetter Reifen und bin sehr zufrieden. Michelin CrossClimate gab es leider nicht in der Größe.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • So heute war´s dann soweit, mein Händler wurde endlich von Renault beliefert.


    Da ich nicht noch Tage auf einen Termin warten wollte, habe ich die Räder abgeholt versiegelt und selbst gewechselt.


    Nun bin ich gespannt, ob wie von einigen hier im Forum geschrieben die Sensoren ohne einlesen erkannt werden. :huh:

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • So heute war´s dann soweit, mein Händler wurde endlich von Renault beliefert.


    Da ich nicht noch Tage auf einen Termin warten wollte, habe ich die Räder abgeholt versiegelt und selbst gewechselt.


    Nun bin ich gespannt, ob wie von einigen hier im Forum geschrieben die Sensoren ohne einlesen erkannt werden. :huh:

    Du musst nur auf die Reifendruck Anzeige gehen und dann solange OK gedrückt halten bis eine blinkende Meldung kommt. Dann einfach fahren und nach 5 bis 15 Minuten ungefähr müssten die neuen Sensoren erkannt und der Reifendruck angezeigt werden.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • hallo Roemi das war ja eine Lieferzeit fast wie beim Neuwagen meine waren gottseidank schon nach 12 Tagen da , aber was meinst du da mit versiegelt?

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Endlich haben wir es geschafft....


    Nach vielen Telefonaten und E-Mails haben wir bei unserem Ortsansässigen Händler original Alufelgen mit Continental Reifen für 1340 € bekommen. (Inklusive Reifenwechsel)
    :D


    26DAB948-1177-492C-AC44-C85B3C37430D.jpegA008977B-1278-46FD-ACF7-F791A841B136.jpeg

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Dochkaktus ()

  • Endlich haben wir es geschafft....


    Nach vielen Telefonaten und E-Mails haben wir bei unserem Ortsansässigen Händler original Alufelgen mit Continental Reifen für 1340 € bekommen. (Inklusive Reifenwechsel)
    :D


    26DAB948-1177-492C-AC44-C85B3C37430D.jpegA008977B-1278-46FD-ACF7-F791A841B136.jpeg

    Ich habe Goodyaer auf gleicher Felge. Kosteten beim Händler, meinem AH, 1.351,98 €.
    Lieber hätte ich die original Intens-Felgen genommen, aber die waren nicht zu bekommen.


    Gruß Volker