Preisvergleich bei Gebrauchten

  • Hallo zusammen, wir studieren gerade den Markt auf den bekannten Portalen und versuchen zu vergleichen ?( ...welchen Weg würdet ihr gehen um den Preis eines Gebrauchten zu bewerten? Ist der Preis angemessen? Wieviel kann man noch handeln ohne unverschämt zu wirken? Da man den Spielraum des Händlers nicht kennt will man ja auch nicht zu hoch pokern...


    Danke für eure Tipps :)
    Sascha

  • Da die Gebrauchten alle noch nicht so alt sind würde ich vor allem erst mal die Rabattmöglichkeiten eines Neuwagen daneben legen. Da sind hier ja schon oft zwischen 20-30% erzielt worden. Wenn Du dann beim Gebrauchten immer noch einen relevanten Sparvorteil hast, wäre das eine gute Ausgangsbasis für die Verhandlung.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Ich würde ein paar Renaulthändler in deiner Umgebung im Internet suchen.
    Die haben in der Regel eine Website. Dort kannst du dann mal einen Ausgangspreis für Gebrauchte ermitteln.
    Meist geht bei einem persönlichen Gespräch auch noch was, z.B. Winterreifen , Servicepaket etc.
    Vergleich dann mit dem Listenpreis, zieh mal 20-25% ab und du weißt ziemlich genau, was auf dich zukommt.
    Ich habe für meinen Vorführer ca. 16500 € unter Liste für ein 8 Monate altes Auto bezahlt.


    Gruß Jochem

    Einmal editiert, zuletzt von JockiausSolingen ()