Lackstift zum Ausbessern

  • Hab beim Putzen festgestellt, dass ich an der Tür einen kleinen Lackschaden habe. Vermutlich beim Aussteigen auf einem Parkplatz passiert.



    Weiss jemand, wo man die genau Farbbezeichnung findet?
    Es ist Perlmuttweiss - aber welches?


    Bei amazon gibt es "QNC Blanc Nacre/Perlmutt Weiss Metallic" und "QXA Blanc Nacre/Perlmutt Weiss Metallic". Was auch immer der Unterschied ist.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Sehr gute Frage, sollte im typschild zu finden sein. Ich weiß es aber auch nicht genau.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Auf der Beifahrerseite im Bereich B-Säule/Einstieg muss irgendwo ein Aufkleber mit allen Nummern zum Fahrzeug sein.


    Dort findest du auch den Farbcode.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hihi und welches ist der farbcode?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Es ist allerdings möglich, daß es für das Auto keinen Tupflackstift gibt. Ist das Weiß auch ein Dreischichtlack?
    Bei meinem Dezirrot am Kadjar war das so, es müsste dann ein Set mit drei Stiften geben.
    Ich habe dann irgendwo was im Internet gefunden und bestellt.
    Klarlackstift war noch vorhanden.
    Die Stellen zum ausbessern waren von innen an der B- Säule durch das Gurtschloß verursacht. Kam nicht so drauf an, war aber trotzdem o.k.

  • Es ist allerdings möglich, daß es für das Auto keinen Tupflackstift gibt. Ist das Weiß auch ein Dreischichtlack?
    Bei meinem Dezirrot am Kadjar war das so, es müsste dann ein Set mit drei Stiften geben.
    Ich habe dann irgendwo was im Internet gefunden und bestellt.
    Klarlackstift war noch vorhanden.
    Die Stellen zum ausbessern waren von innen an der B- Säule durch das Gurtschloß verursacht. Kam nicht so drauf an, war aber trotzdem o.k.

    es ist ein Set mit drei Stiften.



    Habe jetzt das Auto untersucht - einen Kleber mit irgendeinem Code habe ich aber nirgends gefunden. :/

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Im Handbuch auf Seite 6.2 ist beschrieben, wo sich das Typenschild befindet. Darauf findest du auch den Farbcode. Welches der Farbcode ist, steht ebenfalls auf Seite 6.2 im Handbuch...


    Handbücher sind zum lesen da :D .


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Im Handbuch auf Seite 6.2 ist beschrieben, wo sich das Typenschild befindet. Darauf findest du auch den Farbcode. Welches der Farbcode ist, steht ebenfalls auf Seite 6.2 im Handbuch...


    Handbücher sind zum lesen da :D .


    Gruss, Peter Z.

    Soweit die Theorie. Papier ist leider geduldig... ;(


    Wahrscheinlich sind Renault die Typenschilder ausgegangen, als sie meinen produziert haben.
    Von einem Typenschild fehlt jedenfalls jede Spur. Ob das auch unter die Garantie fällt?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • ... oder im E-GUIDE unter Typenschilder / Fahrzeugtypenschilder.


    ...


    Handbücher sind zum lesen da :D .


    ...

    Findet sich im Handbuch auch ein Eintrag, wo ich das Handbuch finde :whistling::D

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)