Elektrische Lendenwirbeleinstellung

  • Mit dem eckigen Knopf stellst du nur die Lendenwirbelstütze ein.
    Wenn sie momentan zu weit raus steht, probiere am Knopf nach hinten zu drücken, dann sollte sie zurück gehen.
    Und wenn es zu hoch ist, einfach nach unten drücken.
    Der Knopf ist wie ein Steuerkreuz

    Tatsächlich!
    Danke für diesen Hinweis. Nach 6 Monaten und heute in der Garage habe ich das erste Mal im Stand gespürt, dass die Stütze sich verstellt. Woran es bisher lag, weiß ich nicht, doch bis heute tat sich an diesem Stellkreuz nichts. Vielleicht hat sich was verstellt, vielleicht bin ich auch nur zu dumm für diese Spielereien.
    Hornis Beitrag sollte in der Bedienanleitung gedruckt stehen. Dann begreifen es auch solche wie ich.... :D


    Gruß Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker Z. ()

  • Mit dem eckigen Knopf stellst du nur die Lendenwirbelstütze ein.
    Wenn sie momentan zu weit raus steht, probiere am Knopf nach hinten zu drücken, dann sollte sie zurück gehen.
    Und wenn es zu hoch ist, einfach nach unten drücken.
    Der Knopf ist wie ein Steuerkreuz

    Genau das hatte ich ja gemacht. Erst ging es auch und dann eben nicht mehr.
    Am nächsten Tag funktionierte es ja wieder.
    Danke

  • Das steht aber mehr oder weniger eh genau so im Online Handbuch: http://at.e-guide.renault.com/…-ELEKTRISCHER-BETAeTIGUNG


    "Einstellen der Lendenstütze des Sitzes
    Drücken Sie den Schalter 3 nach vorn, hinten, oben oder unten."

    Wer ließt denn schon ein Handbuch oder eine Bedienungsanleitung? ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich habe das schon gleich gelesen. Aber bei der Fülle neuer Infos ist diese Stelle untergegangen. Und dann hat es spürbar bisher nie so wie beschrieben funktioniert. Jetzt im Stand mit abgestelltem Motor aber funzt es.


    Gruß Volker