Kleine Bass Nachhilfe *old school*

  • Ich habe die Durchführung im Fußraum Fahrerseite angeschaut.
    Scheint wirklich nicht ein Problem zu werden.


    Eine Bumbox im Kofferraum nimmt schon viel Platz weg.
    Unter den Vordersitzen finde ich das Platzangebot ungünstig. Dort sind Lüftungsschlitze, ein Flat Subwoofer steht evtl. in den Fußraum der hinteren Sitzreihe.
    Auch ist die Höhe vom Boden bis Oberkannte Sitz ist eingeschränkt.
    Deshalb habe ich mir überlegt einen Flat Subwoofer in den Zwischenboden vomKofferaum einzubauen.
    Zwischen den Böden ist ca. 10cm Platz und unter der Rücksitzen geöffnet.
    Der PIONEER TS-WX70DA oder der Ampire ACTIVE10-SL passen von der Höhe in den Zwischenboden.


    Der Ampire würde mir zusagen, da er auch etwas Leistung bringt und 249€ kostet.



    Was meint Ihr, ist der Zwischenboden der passende Einbau Ort?



    Gruß


    Manni

    Viele Grüße Manni


    Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016

  • Wenn Du den unteren Teil des Zwischenbodens raus nimmst, dann kannst Du Dir
    auch den Audison da rein packen. Ich habe Ihn auf das Reserverad - also auf den Bose Sub
    mit Klett und Spanngurt befestigt.


    Die von Dir genannten Flachwoofer sind nur Bassunterstützer - keine richtigen Bässe.
    Die kann man nehmen, man darf nur nicht so hohe Erwartungen an die Teile haben,
    denn die klingen ziemlich hohl.
    Eine "Bumbox" - so wie Du sie nennst - ist das nicht.

  • Hi Volker,


    ich hatte in meinem Scenic 1P2 einen Hifonics Subwoofer W-HFI 400 ECO 30cm 500/1000Watt in einem Subwoofergehäuse.
    Der hat 1/3 des Kofferaums ausgefüllt, dafür hat er ordendlich gedrückt.
    Das verstehe ich unter Boombox.
    Den unteren Boden möchte ich erhalten.
    Man wird älter, da soll es gut klingen gerne auch etwas Basslastig.
    Der Audison APBX 10 Aktivsubwoofer 25cm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ist der stärkste seiner Klasse aber auch der teuerste.
    Mal sehen was ich letztendlich einbauen werde.


    Gruß
    Manni

    Viele Grüße Manni


    Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016

  • Moin,


    War auch nur eine Empfehlung und ein Hinweis.

    Man wird älter, da soll es gut klingen gerne auch etwas Basslastig.

    Eben. Deswegen die Empfehlung. Und deswegen auch der Hinweis, dass die anderen nur eine Bassunterstützung, also keine richtigen Bässe sind.
    Und, der empfohlene Audison ist halt schön klein, und braucht - selbst wenn Du ihn oben hin stellst - gerade mal 1/20 des Kofferraums - wenn überhaupt.
    Ja, er ist der Teuerste, und er ist der Stärkste, aber er ist es Wert, und er ist auch noch aktiv.


    Hast Du einen Car-Hifi-Händler irgendwo in der Nähe? Wenn Du die Kabel gezogen hast, dann kannst Du
    dort ja vielleicht sogar mal ein paar Subs Probehören? Macht Sinn, denn die Geschmäcker sind ja
    doch sehr verschieden...

  • Irgendwo im Kofferraum ragen ein paar Gewindestangen heraus,
    ich weiß gerade gar nicht so genau, aber ich meine links unten in der
    Reserveradwanne. Da hab ich die Leitung mit einem Kabelschuh festgeschraubt.