Top 10 der Van's im Check

  • Moin..


    Endlich mal ein Van Check der aktuellen Modelle.
    Wer kein Crossover oder SUV sucht,
    da gibt's ja noch die Van's :)


    In der Autobild der Check..


    Der Scenic schlägt sich ganz gut, sogar gut..
    Meine persönliche Meinung hat die Mercedes V-Klasse, der VW Multivan und der Caddy im Test zwar nicht zusuchen.. aber egal


    https://www.autobild.de/artike…kaufberatung-5160848.html


    Dann wäre Platz 3 hinter VW und BMW ein gutes Ergebnis :)

  • Den Check kann man ja wohl nicht ernst nehmen wenn man alle Sinne beisammen hat ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ...wieder ein Vergleich Äpfel mit Birnen:


    - der Dokker und der Caddy sind modifizierte Kastenwagen/ Handwerkerkutschen;
    - V-Klasse, Sharan und S-Max spielen preislich und größenmäßig in einer anderen Liga;


    Mangelndes Platzangebot stelle ich nicht fest, volle Urlaubsbeladung + Hund mit Utensilien + 1/2 erwachsene Kind(er) + 3 Räder auf Heckträger + Reisesouvenirs - wo ist hier Platzmangel???

  • Stimmt,zumindest ein guter sachlicher Bericht.Mängel beim Abrollkomfort konnten wir bis jetzt aber nicht feststellen.
    Sicher das RLink könnte besser aufgebaut sein weil es wirklich recht verschachtelt ist aber während der Fahrt sollte man daran auch nicht rumspielen.Da besteht noch ein gewisser Verbesserungsbedarf.
    Aber es ist rundum ein gelungenes Auto.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Gegen den Duster ist der Scenic ein Raumschiff mit absolutem Wohlfühlfaktor.
    Im Dacia forum darf ich das nicht posten weil sonst werde ich geluencht.
    Allerdings mit Allrad ist der Duster auch einzigartig.
    Ob die Elektronik im Scenic hält wird sich zeigen. wolli :D

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Habe mir beide Tests mal zu Gemüte geführt.


    Der Test von Autobild kann man sich schenken, nichts sagend! Und ein Vergleich von Orangen mit Erdbeeren (Birnen und Äpfel sind mir zu nahe beieinander).


    Der Test der Autozeitung ist sehr sachlich. Richtig, das Menü des R-Link ist gewöhnungsbedürftig, so wie fast jedes Computerprogramm in verrgangenen Zeiten. Ich habe mich daran gewöhnt und finde das Wesentliche einigermassen auf Anhieb. Die polternden Reifen poltern wirklich nur auf sehr schlechten Strassen. Mich stört die massive A-Säule, sie nimmt wirklich viel "Aussicht" weg... Man muss richtig drum herumgucken, damit man niemanden von links kommend übersieht.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour