MAK Felgen und Zertifikat

  • Hallo,


    Ich habe die folgenden Felgen gekauft. Brauche ich ein Zertifikat (vom TÜV), um diese Felgen verwenden zu können? Wenn die Antwort ja ist, wo kann ich sie bekommen?
    Ich danke dir vielmals.


    Hersteller:MAK
    Typ:WOLF
    Breite:6.50
    Zoll: 20
    ET: 33.00
    Lochkreis: 5x114.30
    Mittenloch: 66.10
    Farbe:Silber
    Zusatz: Wintertauglich

    Grand Scenic 4 Bose dci110 EDC
    Night Package, Safe Cruising Package, Easy Parking Package

  • Guck mal auf den Konfigurator Seiten: Premio-tuning, felgenoutlet etc. Dort kann man die Gutachten gleich mit runterladen. Die Felgen dürften eine ABE haben, die man immer mitführen muss. Eintragung nicht nötig da Seriendimensionen.



    Gruß


    Andi

  • ganz genau auf einer Seite die diese anbietet herunterladen und ausdrucken und dann im Auto mitführen,sonst ist nichts zu tun.
    Hast du beim Kauf keine ABE bekommen?

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Die Felgen haben definitiv eine ABE, die kann man, wie hier schon gesagt wurde, direkt beim Hersteller, im Netz runter laden.
    Ich habe auch Felgen von MAK, allerdings komplett schwarze.
    Der Händler wo du sie her hast müsste auch die ABE Online zum runterladen haben, oder direkt mit den Felgen mitschicken.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Aber scheinbar nicht für Anhängerbetrieb geeignet....



    /edit/ Sorry, scheinbar ist Anhängerbetrieb doch kein Problem, weil "D02" zwar im Gutachten hinten aufgeführt ist, jedoch nicht in den Empfehlungen für den RFA selbst in der Tabelle steht. /edit/