Oberkante Unterlippe - Probleme im Renault Scenic

  • Ich habe langsam absolut keine Lust mehr auf meinen GS.
    Mit keinem Auto vorher war ich so oft in der Werkstatt wie mit dem Franzosen. Geht das nur mir so ?
    Durchschnittlich alle 2500 km passiert irgendetwas.
    Jetzt sind bei 35000 km die Fahrwerksstabbis durch. Ist wohl ein bekanntes Problem.
    So bekannt das die Stabbis im Moment nicht lieferbar sind. X(?(
    Bei mir tritt echt fast alles auf was in diversen anderen Beiträgen schon ausführlich diskutiert wurde. + Fahrersitz tausch bei 30000km.


    Hat das irgendwann ein Ende ?

  • Nach einem Jahr das erste Mal in der Werkstatt, wegen der Wartung. Sonst nichts.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • So ähnlich ging es meinen Eltern als ihrer 7 Monate alt war.


    Ab dann stand er die nächsten Monate auch öfters beim Händler.


    Aber seit April-Mai ist zum Glück Ruhe. 8o

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Seit Mai 2017 und 23000 Km ein mal in der Werkstatt Oelwechsel und R-Link Update sonst absolut keine Probleme! ^^:thumbup:

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Mit dem Duster in 2,5 Jahren nur Kundendienst :thumbup:

    Meine Frau hat mit ihrem Logan auch absolut keine Problem. Nur Wartung und gut.


    Ich lasse mich überraschen was noch so kommt aber allzulange will ich dieses Spektakel nicht mehr mitmachen. :S

  • Mir geht's genauso! Bin sehr oft in der Werkstatt wegen diverser Kleinigkeiten. Wir hatten nun Antrag auf Wandlung gestellt, welcher aber abgelegt wurde und das trotz sicherheitsrelevanter Mängel (Kupplungpedal bleibt manchmal hängen und da hört bei mir die Freundschaft auf). Mein Händler ist sehr bemüht und es würde auch schon viele Teile getauscht.
    Über Renault Deutschland schweige ich mal, sonst bekomme ich wieder zu hohen Blutdruck -> ich sage nur eins: Null Serviceorientierung.
    Ein Einspruch zur abgelehnten Wandlung läuft noch...