Neue Somerreifen

  • Hallo Gemeinde, habe heute meinen Tce 160 angeholt. Habe auf Ganzjahresreifen umgerüstet. Ihr ahnt es schon, ich habe nun vier Conti Sommerreifen übrig, 20 km gelaufen. Preis VB.

    Scenic 4 Intens TCe 160 EDC


    Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind. (Dieter Hildebrandt, 1927-2013)

  • Hey..


    das Problem ist das der Scenic zu neu ist. da fahren die meisten noch mit Erstbereifung rum.
    Und wer legt sich Sommerreifen zu, die erstmal 2 Jahre im Keller liegen, so wie meine :sleeping:


    ich hab jetzt 8000km runter mit den Sommerreifen :/ und Aktuell von Conti Ganzjahresreifen drauf :thumbup:



    Gruß :D

  • Ich denke die Anfrage richtet sich eher an die Scenic Fahrer die ihren mit Winterreifen ausgeliefert bekommen.
    Oder werden Scenics nur im Sommer verkauft? :/:D


    Ach ja, hab auch noch einen Satz Sommerreifen übrig ....

    Renault Scenic IV TCE140 Limited Deluxe Black Pearl

  • Die Auslieferung erfolgt m.E. immer mit Sommerbereifung. Wer Ganzjahresreifen oder Winterreifen dazu ordert, erhält diese zusätzlich. Insofern wird sich die Nachfrage nach verschleisbedingtem Ersatz von Sommerreifen tatsächlich noch in Grenzen halten.


    Wer auf Ganzjahresreifen umgerüstet hat, kann doch mal seinen Freundlichen fragen, ob der nicht Interesse an den Sommerreifen hat. Bei Händlern mit entsprechendem Handelsvolumen (verkaufte Scenic 4) dürfte ja auch mal vereinzelt die Nachfrage nach Sommerreifen bestehen, wenn deren Kunden ggf. mal einen Reifenschaden haben und dringend einen Scenic-Sommerreifen benötigen.

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

  • Wer auf Ganzjahresreifen umgerüstet hat, kann doch mal seinen Freundlichen fragen, ob der nicht Interesse an den Sommerreifen hat. Bei Händlern mit entsprechendem Handelsvolumen (verkaufte Scenic 4) dürfte ja auch mal vereinzelt die Nachfrage nach Sommerreifen bestehen, wenn deren Kunden ggf. mal einen Reifenschaden haben und dringend einen Scenic-Sommerreifen benötigen.

    Unsere Händler hier in der Pfalz haben wenig, bis garkein Interesse an angefahren Reifen. Mal schauen was ich mit den Dingern anstelle. Zum wegschmeissen eigentlich zu schade.
    Aber so nehmen sie nur Platz weg...

    Renault Scenic IV TCE140 Limited Deluxe Black Pearl

  • Hallo, ich schicke meine auch nach Österreich. VG

    Scenic 4 Intens TCe 160 EDC


    Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind. (Dieter Hildebrandt, 1927-2013)