Anzeige im Tacho - Pfeil Darstellung Renault Scenic

  • Pfeil im Tachodisplay zeigt immer in die Richtung in der die Fahrzeugschnauze zeigt. (Ignoriert einfach mal das kleine abgebildete Fahrzeug im Kreis - es geht nur um den Pfeil der um den Kreis rotiert) Im Tachodisplay kann ich zur Orientierung immer ablesen in welche Richtung ich gerade fahre - zur Orientierung)


    Im R-Link-Display zeigt der rote Pfeil immer nach Norden .


    Ich habe mehrere Einstellungen fotografiert in denen ihr das nachvollziehen könnt mit dazu der Kompass (rot N) im RLinkDisplaydownloadfile.jpegdownloadfile-1.jpeg

  • Stimmt nicht, Peter Z., Pfeil zeigt die Nordrichtung an, wenn Ralf 53 das meint!!!!

    @Rocky2012
    Deine Aussage ist nicht richtig. Ich bleibe dabei: Der Pfeil zeigt die Fahrtrichtung an, siehe mein Post 2 in diesem Thread. Heute Morgen habe ich mich noch einmal genau geachtet, was hier angezeigt wird. Espace V zeigt es auch sehr schön, sogar belegt mit Bildern.


    Der Sinn dieser Anzeige begreife ich allerdings nicht, es ist eher eine Spielerei.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • So, die Anzeige zeigt die Himmelsrichtung an in der man fährt oder steht. Im Beispiel 1. Bild steht das Fahrzeug Richtung Süden.

  • Die Anzeige und der Pfeil ist das selbe (oder auch das kleine Dreieck)! Das Autochen ist nur ein Symbol das sich nicht bewegt (es steht immer mit der Schnautze zur Windschutzscheibe).


    Der Pfeil zeigt die Fahrtrichtung auf der Windrose oder einer (Papier)-Karte an - und da ist Norden immer oben.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Dank Navi und modernster Technik verkümmert bei vielen Mitmenschen total das eigene Orientieren. Es braucht keine Generation mehr, um Menschen ohne Hilfsmittel in den Wald zu führen und einmal rumzudrehen und diese wissen nicht mehr wie sie je wieder rauskommen sollen.
    Ich beobachte das schon bei Wanderern hier im Harz. Dank einiger Wegweiser irren nicht alle herum, aber schon genügend. Pilzesammeln querfeldein, mutet manchen heute schon wie Selbstmord an.


    Gruß Volker