Anzeige im Tacho - Pfeil Darstellung Renault Scenic

  • Dank Navi und modernster Technik verkümmert bei vielen Mitmenschen total das eigene Orientieren. Es braucht keine Generation mehr, um Menschen ohne Hilfsmittel in den Wald zu führen und einmal rumzudrehen und diese wissen nicht mehr wie sie je wieder rauskommen sollen.
    Ich beobachte das schon bei Wanderern hier im Harz. Dank einiger Wegweiser irren nicht alle herum, aber schon genügend. Pilzesammeln querfeldein, mutet manchen heute schon wie Selbstmord an.


    Gruß Volker

    ...danke führ diese ausführliche Darstellung :thumbup: … jetzt weiß ich endlich, wie der Harzer hergestellt wird 8o

  • @ EspaceV : Wo gibts denn die Kompass App ? Kann im Store nix finden. ?(

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Die Kompass-App kannst du nicht beziehen - die ist im R-Link als Standart eingebaut...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Finde sie leider nicht unter was muss ich suchen ?
    War gerade im Scenic unter Apps nix unter Navi hab ich nix entdeckt.
    Gib mir n
    Bitte ein Tipp

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • wie schon erwähnt, ist es die Navigations"Kachel". Wenn du dir deine Apps einrichtest im Menü, dann musst die die kleinste Navi-APP nehmen. Wenn einen Navigation ausgeführt wird, zeigt dieses "Kompass-Feld" die Fahranweisungen und Pfeile. Ohne eingegebene Route ist dort der Kompass zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist das Navi. Nur halt als kleinste Version.
    Das gibt es als halben Bildschirm und halt als Viertel. Und beim Viertel wird der Kompass angezeigt.

    Na da muss man ja erst mal drauf kommen :)