Anzeige im Tacho - Pfeil Darstellung Renault Scenic

  • cool hab's gefunden.Was im Scenic somalles steckt. :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Pfeil immer nach Norden zeigt. Und die Schnauze die Fahrtrichtung. Und damit ich weiß, welche Himmelsrichtung das ist, ist der Nordpfeil mein Bezugspunkt.
    In meiner Feldstudie mit Hilfe des iPhone Kompasses konnte ich das zumindest für mich bestätigen. Wenn der Pfeil in Fahrtrichtung zeigt, fehlt mir doch ein Bezugspunkt....

    Grand Scenic , Bose Edition, BJ 2018, TCe 140, Dünen Beige


    Bestellt am 05. März 2018, in Empfang genommen am 29. Mai 2018.

  • @Sandolz
    Wohin zeigt dein Pfeil, wenn du nach Osten fährst (Norden ist also links)? Laut deiner Deutung müsste der Pfeil also nach links zeigen.
    Bei mir zeigt er nach rechts. Also in die Richtung, in der ich auf einer Landkarte fahren würde, wenn ich sie normal halte = Norden oben (oder auch am Navi, in der genordeten 2D-Ansicht).


    Oder gibt es da zwei Varianten?

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Mein Pfeil zeigt definitv in die Fahrtrichtung. Wenn nicht, hätte ich 40 Jahre im Hochseeausweiskurs falsch unterrichtet!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Mein Pfeil zeigt definitv in die Fahrtrichtung. Wenn nicht, hätte ich 40 Jahre im Hochseeausweiskurs falsch unterrichtet!
    Gruss, Peter Z.

    wenn er in fahrtrichtung zeigen würde, dann würde er doch immer nach oben zeigen, oder? denn fahrtrichtung ist vorne, also oben. und woher sollte er meine fahrtrichtung kennen, wenn ich gar keine adresse im navi eingegeben habe?
    meiner zeigt definitiv immer nach norden.

  • In der Anzeige ist Norden oben, genau wie auf einer Papierkarte! Und der Pfeil zeigt deine Fahrtrichtung in Bezug auf Norden.
    Dass die Fahrtrichtung fast immer vorne ist, ist ja jedem klar und muss wohl nicht angezeigt werden.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour