Vehrkehrszeichenerkennung

  • Ich hab's schon oft gesagt hier im Forum: Wir sind verwöhnt! So wenige Probleme mit einem Auto hatte ich noch nie!


    Gruss, Peter Z.

    Das mag auf dich und dein Auto zutreffen.



    Ich kann nur sagen - so viele Probleme hatte ich noch mit keinem Fahrzeug und so ignorant und arrogant hat sich noch kein Importeur verhalten und um eine zeitnahe Fehlerbehebung gedrückt.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Wie Recht Du doch hast Meister :thumbup:
    Was haben die Leute bloß gemacht als es die kleinen Helferlein noch nicht gab.

    Genau das sind die Gründe, warum auch Autos von den Flussfähren ins Wasser fallen. Die sahen evtl. im Display eine nicht vorhandene Brücke.
    An der Saalefähre bei Wettin passierte das schön öfters...


    Gruß Volker

  • Wir waren jetzt 1400km auf der Autobahn unterwegs, bis auf Geschwindigkeitsbeschränkungen wurde nichts erkannt, auch die Aufhebung nicht.
    Um mich jetzt mal als uninteressierten zu outen, was sollte denn eigentlich alles erkannt und entsprechend angezeigt werden?

    Renault Scenic IV TCE140 Limited Deluxe Black Pearl

  • Schon seltsam, wie unterschiedlich zuverlässig das System zu arbeiten scheint. Der ominöse 140er ist mir bislang noch nicht unter die Augen gekommen, ansonsten erkennt in meinem Fall das System sowohl Beschränkungen als auch deren Aufhebung absolut anstandlos - mit einer Ausnahme. Sind zwei Schilder übereinander montiert, also z.B. Tempo 80 und darunter Tempo 60 für LKWs so wird meist die 60 angezeigt. Ansonsten werden alle Limits, fixe wie temporäre (z.B. Baustellen oder auch der Verkehrssituation angepasste Überkopfhinweise) korrekt gelesen und angezeigt.

  • Die Geschwindigkeitsbeschränkung zur IG-L 100 wird bei dir korrekt erkannt?

    Das kann ich dir Mitte Dezember sagen, wenn ich mal wieder in Innsbruck war, bislang war der Scénic noch nicht dort. Sonst weiß ich jetzt nicht wo IGL sonst noch ist.

  • IGL??? ?(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • IGL??? ?(


    Immissionsschutzgesetz-Luft (IG-L)
    Ermächtig, unter anderem, zu zeitlichen und räumlichen Beschränkungen des Verkehrs (z.B. Nachtfahrverbot für den Schwerverkehr, Fahrverbote gestaffelt nach Abgasklassen der Fahrzeuge - „Umweltzone“); Geschwindigkeitsbeschränkungen;


    Für den Autofahrer bedeutet das vor allem eines: Die Strafe erfolgt nicht nach Stvo, sondern eben nach IG-L. Die Strafen sind empfindlich (ein mehrfaches) teurer.
    Die Kundmachung erfolgt grundsätzlich über elektronische Anzeigen und (fast ausschließlich) als Überkopfanzeiger.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris