Vehrkehrszeichenerkennung

  • War heute das erste Mal längere Fahrt auf der Autobahn. Die Geschwindigkeitsschilder erkennt er sofort. Aber wenn die Aufhebung kommt schnallt das System es oft nicht. Obwohl die Geschwindigkeitsbegrenzung längst aufgehoben wurde zeigt er sehr lange noch die Beschränkung an.

  • Funzt bei uns sehr gut.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei uns gibt es immer mal Irritationen in Verbindung mit Zusatzschildern, ansonsten relativ zuverlässig.

    ...hatte letzte Woche einen Härtetest, welchen er nicht bestanden hat: In einer kleinen Ortschaft, wo das 30km/h-Schild abgefallen und unten am Boden des Mast angelehnt war, hat er es sicher erkannt...aber das noch oben befindliche Symbol-Zusatzschild "Nur für LKW" konnte er dann wohl nicht mehr zuordnen 8o

  • Noch wichtiger erscheint mir, selbst alle Schilder wahr zu nehmen. Und zwar durch die Windschutzscheibe.
    Es gibt ja Zeitgenossen, die nur noch die 3 Display anstarren, in der Hoffnung, dass die Technik funktioniert.
    Die Blitzeransage finde ich da schon nützlicher, zumal diese meist schwer zu erkennen sind.


    Gruß Volker

  • Hast du natürlich recht und das mache ich ja auch. Aber wenn man eine solche Technik anbietet sollte sie auch funktionieren. Fahre bald wieder eine größere Strecke auf der Autobahn und werde es weiterhin beobachten.
    Hatte vorher einen Nissan Qashqai da hat des 1. A funktioniert.

  • Noch wichtiger erscheint mir, selbst alle Schilder wahr zu nehmen. Und zwar durch die Windschutzscheibe.
    Es gibt ja Zeitgenossen, die nur noch die 3 Display anstarren, in der Hoffnung, dass die Technik funktioniert.
    Die Blitzeransage finde ich da schon nützlicher, zumal diese meist schwer zu erkennen sind.


    Gruß Volker

    und leider auch verboten sind :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.