Autoscheibenabdeckung bei Frost

  • Moin..
    Winterzeit.. und morgens, klar alle Scheiben zugefroren


    Wie sieht es mir einer passenden Autoscheibenabdeckung für die Frontscheibe aus?
    Wir haben zwei Größen von Standart Discounter... Für Scenic zu schmal und zu kurz.
    Welche passt?


    Anderes Problem:
    Ich möchte gerne das die Scheibenwischer auf due Abdeckung anliegen. Vorher hab ich einfach die Zündung ausgemacht und der Scheibenwischer ist in gewünschter Stellung stehen geblieben..
    Beim Scenic nicht möglich.. Bei Zündung aus fahren Scheibenwischer immer in Grundstellung? TIP?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Nobleman ()

  • Scheibenwischerhebel ganz nach unten, dann fahren diese in die senkrechte Position. Handbuch Seite???
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • oder Scheibenwischer manuell nach oben bewegen dann müssen sie nicht über die trockene Scheibe reiben

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Scheibenwischerhebel ganz nach unten, dann fahren diese in die senkrechte Position. Handbuch Seite???

    Bedienungsanleitung Seite 1.105
    Motor AUS, Zündung EIN - Hebel nach ganz unten

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Bedienungsanleitung Seite 1.105Motor AUS, Zündung EIN - Hebel nach ganz unten

    Motor muss nicht aus sein, tut auch so (bei mir).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • oder Scheibenwischer manuell nach oben bewegen dann müssen sie nicht über die trockene Scheibe reiben

    Mache ich nicht gerne, da bewegt man was gegen den Motor... Widerstrebt meinem mechanischen Verständnis - kann aber sein, dass das nichts macht.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Mache ich nicht gerne, da bewegt man was gegen den Motor... Widerstrebt meinem mechanischen Verständnis - kann aber sein, dass das nichts macht.
    Gruss, Peter Z.

    verstehe was du meinst,ist ok,ich denke dass es nichts macht weil es nicht den geringsten Widerstand gibt.
    Ob da eine Art "Freilauf" drin ist?

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Manuell daran rumzerren würde ich auf keinen Fall.
    Einfach die Wartungsstellung wie von Peter Z. beschrieben benutzen.
    In der Stellung kann man auch mal die Gummis von Dreck und Gammel befreien.

  • Als "Schraubenkopf" tuts mir einfach weh...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour