20181003 autocar.co.uk - Die Zukunft des Scenic

  • Also ein Hingucker sind beide definitiv. Kadjar musste ich beim Einsteigen immer den Kopf zur Seite legen, svu Problem.
    Und innen viel weniger Platz. Darum sind wir beim Scenic4 gelandet :thumbup:


    Und bereue es keine Sekunde!

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Wenn die Händler keine Fahrzeuge aus der Produktion bekommen, können sie auch keine verkaufen. Schaue dich einmal auf den Verkaufsplätzen um, Captur, Clio, Twingo und Kadjar stehen zum Verkauf, Scenic, Grandscenic und Espace muss man suchen.Der Kadjar ist von der Bauhöhe gleich, die Ausstattung ist nicht so toll. (Meine persönliche Meinung)
    Im Gelände fahren ja wohl die wenigsten Besitzer.
    Der GrandScenic ist eben etwas für die reifere Generation, die Jungen wollen schnell fahren und auffallen!


    Dann spielt auch der Preis ein maßgebliche Rolle ! Gruß ROLAND

    Bei unserem Renault Händler im Ort stehen reichlich GS/S4 rum.
    Sind allerdings nur Intens.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Gut das ich normalerweise fahre :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Also ein Hingucker sind beide definitiv. Kadjar musste ich beim Einsteigen immer den Kopf zur Seite legen, svu Problem.
    Und innen viel weniger Platz. Darum sind wir beim Scenic4 gelandet :thumbup:


    Und bereue es keine Sekunde!

    Also ein Hingucker sind beide definitiv. Kadjar musste ich beim Einsteigen immer den Kopf zur Seite legen, svu Problem.
    Und innen viel weniger Platz. Darum sind wir beim Scenic4 gelandet :thumbup:


    Und bereue es keine Sekunde!

    Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, daher den GS.
    Viel Platz, tolle Ausstattung, viel wichtiger sind jedochdie "Inneren Werte". Auf Ziernaht und Chromleisten kann ich gerne verzichten. Es ist kein Auto, was NEID erweckt, wie alle meine Autos zuvor.

  • Hab mir beim Kauf des GS ja auch mehrere SUV Modelle diverser Hersteller angeschaut, also hoch sinds ja durchaus und der Einstieg großteils auch komfortabel.
    Aber wenn man einen Blick in den Kofferraum wirft, ists schnell vorbei mit der "großen" Vorstellung.
    Will man aber SUV und großen Kofferraum, muss man ordentlich in die Tasche greifen!!
    Der Kia Sorento kommt ja halbwegs an das Kofferraumvolumen des GS heran...kostet aber schon in der Basis 38.000€ (Österreich).
    Wenn ich dann noch an den ganzen Sonderschnitz (Technik) unserers GS denk, da sind wir beim Sorento bereits jenseits der 50.000€...


    Für mich vereint der GS aktuell die Höhe und den Komfort eines SUV, mit den großen Platzverhältnissen eines MPV...und sieht zudem echt geil aus :thumbup:

  • Also im Vergleich zum Katjar hat der S4 schon viel mehr Innovation und echte Renaultgene.
    Der Katjar ist doch so ein Nissan Verschnitt ohne echte Vorteile nur für SUV Phantasten.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC