20181003 autocar.co.uk - Die Zukunft des Scenic

  • Mein Renault 21 Turbo war nach einem Tag im Urlaub weg..

    Kein Wunder, das war damals aber noch eine Delikatesse!!
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Cap d'Agde, auf dem Hotelparkplatz.
    Die französische Polizei meinte damals, der Wagen ist in Frankreich auf Platz 1 bei der Beliebtheitsskala (ca. 1994). Unser Urlaub war jedenfalls schnell vorbei...


    Bei anderen Fahrzeugen hatte ich nur Aufbrüche, weil das Fahrzeug selbst wohl nicht so beliebt war (war dann auch in D)

  • Da sieht man mal wie nationalbewusst die Franzosen sind oder waren.
    Klauen wenigstens die eigenen Fabrikate. :D:D:D

  • Habe mir den S4 genommen, weil er mir einfach besser gefiel, als z.B. der Kadjar. Und ja, mir geht der SUV Hype schön langsam auf den Geist; ist aber eben meine persönliche Ansicht! Bin generell ein Gegener des mainstreet, daher auch kein VW uä mehr!
    Aber, Renault sollte nicht nur schöne, andere und optisch geile Autos bauen, sondern auch mit ein wenig Qualität. Ist mein erster Renault (Scenic Bose 110 dci EDC) und auch meine erste Erfahrung mit einem klopfenden, polternden und ächzendem Fahrwerk - das hatte ich bisher noch nie! Und sie bekommen es einfach nicht hin!? Aber ja, ich weiß, das steht in einem anderen thread - höre auch schon wieder auf damit!

  • Habe mir den S4 genommen, weil er mir einfach besser gefiel, als z.B. der Kadjar. Und ja, mir geht der SUV Hype schön langsam auf den Geist; ist aber eben meine persönliche Ansicht! Bin generell ein Gegener des mainstreet, daher auch kein VW uä mehr!
    Aber, Renault sollte nicht nur schöne, andere und optisch geile Autos bauen, sondern auch mit ein wenig Qualität. Ist mein erster Renault (Scenic Bose 110 dci EDC) und auch meine erste Erfahrung mit einem klopfenden, polternden und ächzendem Fahrwerk - das hatte ich bisher noch nie! Und sie bekommen es einfach nicht hin!? Aber ja, ich weiß, das steht in einem anderen thread - höre auch schon wieder auf damit!

    Also bei der Mégane haben sie es hinbekommen, da war ich vom Fahrwerk entzückt.

  • Niemand nimmt einen Scenic vom Markt mit dem er gutes Geld verdient. Warum hat man 3 SUV? Weil die Nachfrage da ist. Auch wenn ich mit meinem GS4 bis jetzt sehr zufrieden bin, sprechen die Verkaufszahlen eine andere Sprache. Ich finde es schade weil ich den GS4 als gelungenes Auto empfinde. Hohe Sitzposition, guter Kofferraum, gute Fahreigenschaften, günstige Haltungskosten. Und er gefällt mir. Was will ich mehr.
    Kurz gesagt, ich würde es schade finden wenn man ihn vom Markt nimmt.

  • Auch wenn so ein Crossover Van nicht mehr die Verkaufszahlen anführt wird der deshalb nicht so schnell eingestellt. Die Geschmäcker sind verschieden und wegen die Abgase werden eh kleinere Auto mit alternative Antriebe mehr auf die Straße kommen.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • … wegen die Abgase werden eh kleinere Auto mit alternative Antriebe mehr auf die Straße kommen.

    dann bekommste aber ein Problem mit deinem Wohnwagen ;)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten