20181003 autocar.co.uk - Die Zukunft des Scenic

  • Da der Markt für SUVs extrem gestiegen ist, ist der Markt für MPV drastisch eingebrochen auch wenn die Scenic Fahrer sehr loyal sind.
    Der Renault Chef ist sich somit noch nicht sicher ob beim Facelift 2022/23 noch ein Scenic dabei sein wird.


    Der Europa Chef von Renault ist sich da nicht so sicher. So wie ich es lese wäre er dafür weiterhin ein MPV im Angebot zu halten.


    Im Moment verkaufen Sie konstant 105.000 S4 und GS4 pro Jahr.
    Im Jahr 2004 waren es knapp 320.000 Scenic und Grand Scenic.

    Nutzung Modell Motor Ausstattung Baujahr
    2018- Grand Scenic IV TCe 140 BOSE 2018
    2013-2018 Megane Grandtour III TCe 115 BOSE 2013
    2010-2013 Megane Grandtour I 1,4 16V Dynamique 1999

    Einmal editiert, zuletzt von kuRt___xD ()

  • Ist auch gut so,sieht man ihn wenigstens nicht an jeder Strassenecke

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich dachte der S4 ist ein Crossover Van :thumbup: Was ist ein MPS ?( Multiple Persönlichkeits Störung ?( sagt Wikipedia :D

    ist er ja auch :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • https://www.autocar.co.uk/car-…considering-future-scenic


    Renault überdenkt die Zukunft des Scenic. Mangels MPV Nachfrage evtl. kein Scenic 5 mehr?

    Wenn die Händler keine Fahrzeuge aus der Produktion bekommen, können sie auch keine verkaufen. Schaue dich einmal auf den Verkaufsplätzen um, Captur, Clio, Twingo und Kadjar stehen zum Verkauf, Scenic, Grandscenic und Espace muss man suchen.
    Der Kadjar ist von der Bauhöhe gleich, die Ausstattung ist nicht so toll. (Meine persönliche Meinung)
    Im Gelände fahren ja wohl die wenigsten Besitzer.
    Der GrandScenic ist eben etwas für die reifere Generation, die Jungen wollen schnell fahren und auffallen!


    Dann spielt auch der Preis ein maßgebliche Rolle ! Gruß ROLAND

  • Wenn die Händler keine Fahrzeuge aus der Produktion bekommen, können sie auch keine verkaufen. Schaue dich einmal auf den Verkaufsplätzen um, Captur, Clio, Twingo und Kadjar stehen zum Verkauf, Scenic, Grandscenic und Espace muss man suchen.Der Kadjar ist von der Bauhöhe gleich, die Ausstattung ist nicht so toll. (Meine persönliche Meinung)
    Im Gelände fahren ja wohl die wenigsten Besitzer.
    Der GrandScenic ist eben etwas für die reifere Generation, die Jungen wollen schnell fahren und auffallen!


    Dann spielt auch der Preis ein maßgebliche Rolle ! Gruß ROLAND

    Egal wo ich hin fahre,mit dem GS 4 Fall ich immer auf. 8|:whistling:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.