Hersteller von Ganzjahresreifen

  • das wäre in der Tat heftig alle 1,5 Jahre Satz neue Reifen ?


    Was für einen Scenic fährst du ?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Scenic 4 Bose Edition mit 131 PS Diesel.
    Auf meine Verwumderung über den hohen Verschließ meinte der Freundliche, dass der Scenic halt viel Gewicht auf der Vorderachse hat. Naja.
    Mein Fahrstil ist auf jeden Fall Moderat. Von den 25000 km war das meiste gemütliches Autobahn pendeln um Köln herum...

  • Hab ich nicht gemessen. Die Verschließ "Indikatoren" sind noch nicht angeschliffen. Aber er meinte halt: Vor dem Winter dann besser neue, damit man noch gut Profil hat.
    4,5 mm sind das aber sicher nicht mehr.

  • Dann hat der Händler richtig gehandelt, 4 mm sind die Empfehlung und GJR haben sowieso nicht ganz so gute Wintereigenschaften wie reine Winterreifen, also war sein Hinweis korrekt.
    Wie man die Reifen weiter nutzen will, ist eine andere Frage...


    Die Kilometerleistung ist bei einem relativ schweren Fahrzeug wie dem Scenic wie auch bei vergleichbaren halt nicht berauschend und natürlich auch von Hersteller und Bauart der Reifen abhängig.
    Hier setzt z.B. Michelin regelmäßig Maßstäbe, lässt sich das aber auch gut bezahlen...

    2 Mal editiert, zuletzt von mirrox ()

  • @mirrox hat recht, was nutzten Dir die besten Ganzjahresreifen, wenn sie keinen Griff mehr haben.
    Gerade im Winter würde ich reine Winterreifen fahren. Wir selber haben in der schneefreien Zeit hier im Schwarzwald, Allwetter (auch im Juli kann’s schneien) von November bis Ende April, Winterreifen.


    Man weiß ja nie.

  • Übrigens gibt es jetzt auch von Continental Ganzjahresreifen in unserer exotischen Größe und die haben in einer anderen Größe besser als die Goodyear abgeschnitten ;)

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Gut zu wissen,obwohl wir mit den Goodyear bis jetzt recht zufrieden sind werden wir dann wechseln.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • okay das wären die perfekten ganzjahresreifen, die hatte ich vorher auf dem cmax und war damit im winterurlaub :thumbup::thumbup:
    Kann die aber nicht finden?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen