Hersteller von Ganzjahresreifen

  • rps20180704_081122_745.jpg


    Auch nicht viel mehr =O !


    Uwe

    Aber mit den Guten Conti Wintercontact :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ...hab inzwischen über 22000km...und voll zufrieden :thumbup:

    ...muss mich nun leider selbst etwas korrigieren....B390EE74a.jpg...die Vorderreifen haben bei mir noch keine 29300km überlebt...habe am Freitag die 30000er Wartung gehabt, und auf der Wartungsbühne war bei der Erstbesichtigung vor den eigentlichen Servicearbeiten dann die Überraschung perfekt...beide Vorderreifen auf den Innenseiten komplett runter wie auf der Aufnahme ersichtlich. Seitens Renault laut Aussage des Freundlichen deine Kulanzbeteiligung möglich, da die Lebensdauer mit ca. 40000km eingeschätzt wird und des weiteren bei mir eine fehlerhafte Spureinstellung für den Innenverschleiss verantwortlich ist. Habe jetzt beim Reifenhändler meines Vertrauens zwei Conti aufziehen lassen und die Spur wurde neu eingemessen und eingestellt. Weder an Felgen noch an den Reifenwülsten gab es Spuren, die auf eine Spurverstellung aufgrund unsachgemässer Fahrweise deuten. Da hier seitens Renault keine Bereitschaft zur Sachverhaltsklärung besteht und eine Kulanzanfrage durch die Renaultwerkstatt aufgrund der fast 30000 gefahrenen km negativ beschieden wurde, schickt mein Reifenhändler -der ist wirklich freundlich- die Reifen als Reklamation zum Hersteller....schau mer mal ;(

  • Krass, habe ich so noch nicht gesehen. Kann auf der Autobahn ins Auge gehen. Ich werde das mal im Auge behalten.............

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Eindeutig ist das durch eine verstellt Spur entstanden. Das Renault da keine Kulanz zeigt ist klar. Es gibt genug die jeden Tag über einen Bordstein fahren, und iwann ist eben die Spur verstellt. Da muß es auch keine Beschädigungen geben. Das Porto kann sich dein Reifenhändler sparen, auch der Hersteller wird sich da nichts von annehmen.

    gruß RolandL.


    Scenic Initiale Paris TCE130 ,Panoramadach,Perlmutt-Weiß/Black-Pearl

  • Eindeutig ist das durch eine verstellt Spur entstanden. Das Renault da keine Kulanz zeigt ist klar. Es gibt genug die jeden Tag über einen Bordstein fahren, und iwann ist eben die Spur verstellt. Da muß es auch keine Beschädigungen geben. Das Porto kann sich dein Reifenhändler sparen, auch der Hersteller wird sich da nichts von annehmen.

    ...da dieses Auto ausschließlich von mir bewegt wird -meine Frau fährt nen kleinen Micra :thumbup: - kann ich die Bordsteinkollisionen definitiv ausschließen...zumal hier weder Spuren an den Felgen als auch an den Flanken absolut fehlen....dies wurde sowohl vom Freundlichen als auch vom Reifenhändler auch so bestätigt... nur ...der Reifenhändler ist insbesondere mit vergleichbaren Fällen vom BMW i3 der nachvollziehbaren Auffassung, das -insbesondere unter Beachtung der Hebelgesetze- man dort künftig vermehrt mit solchen Fällen rechnet, sollte sich das Konzept dieser hohen Scheiben insbesondere in Verbindung mit schweren Fahrzeugen, wozu künftig fast alle E-ler aufgrund des Akkugewichts zählen werden, weiterhin so durchsetzen....Gummi statt Sprit ;( Und -das muss ich zugeben- fahre ich auf meinem Weg zur Arbeit über 2 ausgefahrene Bahnübergänge...dass hat aber der Vorgänger auch aushalten müssen. Ich hab nun mal arbeitstäglich ~100km zurückzulegen. Hab aber jetzt auch 4 Winterräder -Michelin auf Stahlfelge- für 899€ geordert. Experiment Ganzjahresreifen ist für mich somit beendet.

  • Experiment Ganzjahresreifen ist für mich somit beendet.

    Kann ich verstehen. Das wäre für mich auch nie eine Alternative. (Ok, wenn ich eine Großstadt nie verlasse, dann vielleicht) aber diese Reifen sind doch nicht wirklich Sommerreifen oder Winterreifen. Wie ist das Verhalten bei Regen, Bremsweg, Matsch, da können mich diese Pneus nicht überzeugen. OK, für ein Zweitwagen in der Stadt, mehr aber auch nicht .


    GScenic Bose Edition Energy dci 160 EDC mit 3 Sitzreihe

  • Kann ich verstehen. Das wäre für mich auch nie eine Alternative. (Ok, wenn ich eine Großstadt nie verlasse, dann vielleicht) aber diese Reifen sind doch nicht wirklich Sommerreifen oder Winterreifen. Wie ist das Verhalten bei Regen, Bremsweg, Matsch, da können mich diese Pneus nicht überzeugen. OK, für ein Zweitwagen in der Stadt, mehr aber auch nicht .

    Wir fahren zu 90% in Berlin aber selbst dafür Holen wir Ausschließlich Winterreifen.
    LG

    GS4 1.2 TCe 130 "Bose" Schalter | Easy-Parking-Paket | Night-Paket | Winter-Paket