Hersteller von Ganzjahresreifen

  • Fahren ca.30% Berlin,Rest Land und Autobahn.Bisher keine Probleme mit den Allwetterreifen.Wir hatten bis jetzt auch keinen Schnee,Matsch oder Glatteis.Und bei Fahrverhalten im Regen wo ich starken Wert drauf lege hat er sich auch ganz gut geschlagen.Haben sonst immer Winterreifen aufgezogen aber da die letzten Jahre der Winter recht mau war haben wir mal Allwetter probiert.
    Ist ja ein Zweitwagen ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Kann ich verstehen. Das wäre für mich auch nie eine Alternative. (Ok, wenn ich eine Großstadt nie verlasse, dann vielleicht) aber diese Reifen sind doch nicht wirklich Sommerreifen oder Winterreifen. Wie ist das Verhalten bei Regen, Bremsweg, Matsch, da können mich diese Pneus nicht überzeugen. OK, für ein Zweitwagen in der Stadt, mehr aber auch nicht .

    ...die Reifen haben mich fahrtechnisch zwar überzeugt und auch nie in eine kritische Situation gebracht....aber -wohl auch aufgrund der sehr weichen wintergerechten Mischungen- für Langstreckeneinsatz weniger geeignet....auch ohne die Innenschäden wäre vor dem Winter Schluss gewesen....somit ist für mich das Argument zum Umstieg die fehlende Ausdauer dieses Reifentyps, da ich dann höchstens nach einem Jahr dann noch in einem Sommer als Wechselreifen verwenden kann. Muss aber letztendlich jeder für sich selbst e?ntscheiden 8o ?
    PS: Seit EZ 10/2017 hat das Auto fast 30000km mit diesen Reifen gefahren

  • Bin bis jetzt mit den Ganzjahresreifen voll und ganz zufrieden. Laufleistumg liegt jetzt bei 11500 Km. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • ich habe jetzt lange hin und her überlegt und ich werde im Herbst auf conti ganzjahresreifen umrüsten. Zumindest weiß ich jetzt, das ich regelmäßig das Profil im Auge behalte :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Ich habe auf dem Kadjar XMOD den ich heute gegen den Scenic tausche Ganzjahresreifen drauf.
    Obwohl auch ich ein erklärter Gegner davon war, musste ich mich hier im Bergischen Land eines Besseren belehren lassen.
    Die Reifen sind top und mit einer Laufleisten von aktuell 48000Km sicher Langstreckentauglich.
    Vorne müssten sie allerdings zum Winter getauscht werden, da nur noch knapp 5mm Profil.

  • Hallo..
    Bei mir war auch die Wahl der Qual.. wollte eigentlich Stahlfelgen mit Winterreifen. Aktuell bei Reifen.com plus RDKS mit Semperit 941€ .
    Einlagern jährlich egal wo ca. 120/140€.
    Stahlfelgen sollte Optisch umlackiert werden, wenn schon Stahl dann aber etwas Optik :)
    ..auch noch mal 200€ extra.


    So, da kann ich mir auch fast Alu mit WR holen..


    Aber dann wieder 2 Satz Reifen, einer muss immer eingelagert werden. ( Wir haben zwar eine Garage, wurde aber schon 2 Mal aufgebrochen, immer Sommer oder Winterreifen geklaut )


    Ich werde jetzt wohl auf Allwetterreifen von Conti wechseln. Bei reifen.com aktuell Satz 517€. Einlagern und kauf Alu oder Stahlfelgen gespart ;)
    .. meine Laufleistung liegt bei 15.000km, also alle 2 1/2 Jahre Satz neue Reifen...


    Und Reserverad auch gespart.zur Not für längere Urlaubsreise mal eben 1 Reifen ohne Felge einpacken :)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Nobleman ()

  • So hatte ich mir das ungefähr auch durchgerechnet :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Im Moment 3 Hersteller von Ganzjahresreifen für unseren Scenic:
    Continental 195/55 R20 95H
    AllSeasonContakt XL


    Toyo
    195/55R20 95H Celsius XL


    Goodyear
    195/55R20 95H Vector
    4Seasons G2 XL MS


    Mir persönlich sagt der Conti am meisten zu, Toyo naja und Goodyear ist mit das Profil zu fein...


    Gruß

    • Ganz klar die conti, schneiden in Tests auch etwas besser als die Goodyear ab

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Werden auch bei uns die nächsten sein obwohl ich von den Goodyear positiv überrascht bin.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.