Hersteller von Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    ein paar Glückliche haben hier ja schon den neuen (Grand) Scenic.
    Hat einer von Euch vielleicht zufällig auch Ganzjahresreifen dazu bestellt?
    Mich interessiert nämlich, welche GJR Renault dem Wagen verpasst, dies konnte unser Verkäufer bei der Bestellung des Fahrzeugs leider nicht genau mitteilen.


    Wenn ich mir die einschlägigen Online-Reifenhändler anschaue, dann finde ich bis jetzt in der Größe 195/55 R20 eigentlich nur den Goodyear VECTOR 4 SEASONS GEN-2 H XL !?
    Oder hat Renault da einen zusätzlichen Deal mit einem weiteren Premiumhersteller außer Goodyear, der dieses exotische Format auch noch herstellt, dessen Ganzjahresreifen man aber so im normalen Handel (noch) nicht bestellen kann?

  • Meines Wissens gibt es derzeit nur diese 3 Hersteller, wobei die GJR von Goodyear kommen.
    Man rechnet erst in Zukunft, wenn sich die Reifengröße auch bei anderen Marken und Modellen durchsetzt, mit weiteren Herstellern bei OEM und Aftersales....

  • Habe meinen Scenic mit den Goodyear Ganzjahresreifen gekauft im Nov 2016. Nach einem Winter kann ich nur positives berichten. Bei jeder Witterung problemlos. Einzig das Abrollgeräusch finde ich etwas laut. Aber gewöhnt man sich dran.

  • Gibt es schon neue Erfahrungen zu dem Thema?
    Baut Renault immer noch die Goodyear Reifen ein oder hat sich da etwas geändert bei den Ganzjahresreifen?

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Wir sind bisher mit den Goodyear zufrieden

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Haben wir auch, keine Probleme Good Year ist doch eine vernünftige Marke.


    Hauptsache keine China Reifen. :)

    Bist du dir da ganz sicher mit China? Auf den Goodyear - Winterreifen zum Megane unseres Jüngsten steht "Made in China"...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()