Sitzheizung

  • ...hatte schon 10Jahre im GS2 eine... und gerade jetzt morgens um 5 bei -12°C möchte ich darauf ungern verzichten 8o

  • Ich hab zwar eine, aber ich halte sie eigentlich für unnütz wenn man nich Vollledersitze hat und ü 50 ist :P

    ...gerade bei Ü50 zu empfehlen :thumbup: ...bei U50 kannst im Winter auch die Beifahrerin auf den Schoss nehmen 8o

  • Bekommen Autos ohne Sitzheizung eigentlich eine Zulassung vom KBA? :rolleyes::D
    Ich habe das seit Jahren und da war ich deutlich unter 50.
    Ich würde darauf ebensowenig verzichten wollen, wie auf so manch anderen Komfort.

    Einmal editiert, zuletzt von JockiausSolingen ()

  • ...gerade bei Ü50 zu empfehlen :thumbup: ...bei U50 kannst im Winter auch die Beifahrerin auf den Schoss nehmen 8o

    Ach Thele :/ mit Ü 50 darf man keene Beifafrerin mehr uffen Schoss nehmen? ;):D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mein Leben lang habe ich die Sitzheizung belächelt, für unnütz gehalten.
    Nun war sie "zwangsweise" dabei in einem Paket, ohne das ich nie die besseren Kopfstützen bekommen hätte.
    Wenn nun schgon vorhanden, wurde sie auch ausprobiert. Trotz nur Stoffsitzen. In der kalten Jahreszeit vermittelt die vom Hintern hoch zum Rücken eine wohlige Wärme.
    Nie mehr ohne will ich sein! Herrlich. Schade, dass es keine Lenkradheizung beim Scenic gibt. Kalte Hände hat der fast 68-Jährige nämlich noch öfter als kalte Backen.


    Gruß Volker

  • Mein Leben lang habe ich die Sitzheizung belächelt, für unnütz gehalten.


    Gruß Volker


    Späte Einsicht :) Ich kaufe seit dreissig Jahren kein Auto mehr ohne Sitzheizung. Da kann sich der Motor Zeit nehmen mit warm werden wie er will, ich friere nicht.


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection