Ich habe das Parkieren verlernt!

  • Ich könnt mich grün und blau ärgern, :evil: ich habe es geschafft, eine Felge an einem hohen Randstein in der Stadt Basel zu zerkratzen und nur deshalb, weil ich genau in einem blauen Parkfeld parkieren (= Schweizerdeutsch für parken :P ) wollte, um den Polizisten keinen Grund zu geben, meine Frontscheibe mit einem Einzahlungsschein zu "verzieren". Die wäre allerdings günstiger gewesen, 8| als jetzt die Felge reparieren zu lassen.


    Dabei habe ich ja das ideale Stadtauto zuhause (smart :thumbup: ), da ich aber mit diesem in der Vergangenheit höchst selten auf der Autobahn unterwegs war, habe ich mir die sFr. 40.00 für die Autobahnvignette gespart. Nächstes Jahr werde ich diese nun doch kaufen und zukünftig auch in der Stadt mit dem smart unterwegs sein. Das kommt mir schlussendlich billiger und es braucht weniger Können, um mit einem "Elefantenturnschuh" zu parkieren. 8o


    Gruss: Flauschi

  • Hast du kein Parkassistent? Wäre nicht passiert

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Hast du kein Parkassistent? Wäre nicht passiert

    Da würd ich mich nicht drauf verlassen, der Assistent fährt auch gerne mal an den Randstein wenn man ihn lässt. Ist mir beim GS schon passiert, allerdings minimal.
    Den größten Felgenkratzer bisher habe ich auch mit Parkassi fabriziert, allerdings bei einem BMW.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • Der Parkassi ist Superklasse, nix mit zerschundenen Felgen.
    Parkiert in alle Parklücken ein und aus.So gut bekommt man das selber nicht hin.Dauert zwar etwas länger aber ist Klasse,nie wieder ohne.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mach dir keinen Kopf, das habe ich auch schon fabriziert . Klarlack drüber und es ist nicht mehr so schlimm. Es eerden noch mehr!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Meine Frau hat auch immer „personalisierte“ Felgen
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • mhh - dank Rückfahrkamera, 360 Grad Sensoren und Parkassistent (habe ich bisher selten benötigt) ist mir das noch nicht passiert - Holz klopfen!!!
    Und wenn es eng wird, verstell ich die Rückspiegel so, dass ich alles im Blick habe. Da waren nur zwei Zentimeter Platz zwischen Scenic und einem Betonpfasten.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Parke nach Möglichkeit nur noch mit dem Assi ein,bis jetzt keine Probleme.Beste sind die Gesichter der Leute. ;)

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.