Nach Einbau AHK Elektrosatz neu codieren?

  • Beim Reno Händler natürlich nur das jetzt das Nebellicht vom WW nicht funktioniert. Das macht er dann im August bei der Inspektion. Wir fahren eigentlich nie bei Nebel.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Beim Reno Händler natürlich nur das jetzt das Nebellicht vom WW nicht funktioniert. Das macht er dann im August bei der Inspektion. Wir fahren eigentlich nie bei Nebel.


    So, ich hab jetzt ebenfalls die Preise bekommen:


    AHK einklappbar 1350,- € (8201630469)
    AHK abnehmbar 850,- €


    Preise sind inkl. Einbau.
    Arbeitszeit ca. 4-4,5 Std.


    Als wirds was "Abnehmbares" wegen Baustelle und e_bikes. :thumbup:

  • 1400 € wollte unsere für die einklappbare Kupplung inklu Einbau

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo in die Runde,
    bin am überlegen mir eine Starre einzubauen Hat damit jemand bereits Erfahrungen Sammeln können? Erkennt das PDC die Starre oder Piebsen Sie die Ganze Zeit?
    Würde mir die AHK auch selber anbauen. Eine Abnehmbare finde ich nicht so toll. Jedes mal das Gefummel dabei. Eine Schwengbare finde ich einfach zu teuer.


    Im Voraus besten Dank.

    Renault Scenic IV Tce 140 EDC Bose Edition
    Perlmutt Weiß

  • Ich habe die starre AHK. Absolut keine Probleme. Einfach beim hinteren Piepser dran denken, wenn's Rot wird im Display, bist du auf einen (1) Zentimeter am Hindernis! Ich höre dann bei Orange auf rückwärts zu fahren.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich habe die starre AHK. Absolut keine Probleme. Einfach beim hinteren Piepser dran denken, wenn's Rot wird im Display, bist du auf einen (1) Zentimeter am Hindernis! Ich höre dann bei Orange auf rückwärts zu fahren.


    Gruss, Peter Z.

    Danke für die Info. Dann besorge. Ich mir eine Starre. Über das äußere Erscheinungsbild mache ich mir keine Gedanken.

    Renault Scenic IV Tce 140 EDC Bose Edition
    Perlmutt Weiß

  • Danke für die Info. Dann besorge. Ich mir eine Starre. Über das äußere Erscheinungsbild mache ich mir keine Gedanken.

    Nö, das Erscheinungsbild würde mich auch nicht stören, ich sitze ja innen. Aber der Gedanke an arme Kniescheiben bringt mich doch etwas ins Grübeln...


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Hallo Zusammen,
    da kann ich Rolandl nur Rechtgeben.
    Ich habe mir gestern eine abnehmbare AHK von Brink montieren lassen und es musste nichts initialisiert und/oder freigeschaltet werden.
    Einfach Hacken drunter und Fertig.
    Hat gekostet incl. Einbau 599 Euro und waren 2 Stunden Arbeit.




    Gruß
    Rüdiger

    Renault Grand Scenic 1,6 DCI Bj.:08/2017 Initiale Paris amethyst-schwarz Metalic