AHK -Probleme mit Serviceanzeige

  • Hallo liebe Grand Scenic Gemeinde,
    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eins GS 4.Ich bin mit dem Raumschiff auch sehr zufrieden.Ambiente,Verarbeitung alles Top.Nun habe ich mir bei S&E eine Hängerkupplung einbauen lassen.
    Im angehängtem Zustand kamen Fehlermeldungen wie: PDC und Toterwinkelanzeige überprüfen.Als ich alles runter hatte blieben die Servicemeldungen jedoch an. Ich werde nächste Woche mal zu Renault fahren und auch nach S&E. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß wie man die Anzeige resetet ?
    VG

  • Ich tippe darauf, dass die die ahk nicht im System registriert haben :whistling:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Bin gespannt 8|

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Also doch :!: S&E hat nochmal alles überprüft und der Chefmonteuer hat mir dann in der Montageanleitung die Passage gezeigt in der detailliert beschrieben wird wie man die AHK im System registriert. Tja,auch die Jungs vom Hersteller müssen noch dazu lernen bei neuen Modellen :thumbup:
    Hab Anfang Januar eh noch einen Termin dort,mal sehen was die dazu sagen.

  • :whistling:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen