Batterie gelegentlich nachladen?

  • Ich habe das Auto sicher nicht wegen dem start Stop gekauft.
    Meiner Meinung nach ist der Verschleiß dadurch höher .

  • Wenn ich schon viel Kurzstrecke fahre und nur 10.000km im Jahr dann darf ich auch Start und Stop abschalten.
    Ok, mit dem neuen e-bike jetzt weniger Kurzstrecke :thumbup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Mein Startstopp soll machen was es will! Im Moment ist es glaube ich ist es tot, :D es hat schon lange kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben. ?( Aber da ich keinen Stadtverkehr und möglichst keine Kurstrecken fahre, stört es mich auch nicht.


    Für diese Fälle habe ich den Smart und dieses System ist sogar übereifrig.


    Gruss Flauschi

  • Das beste Start/Stop ist immer noch das, was ich seit langem selber tue: Knopf drücken oder früher Schlüssel drehen. Geht immer wenn ich will!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Das beste Start/Stop ist immer noch das, was ich seit langem selber tue: Knopf drücken oder früher Schlüssel drehen. Geht immer wenn ich will!
    Gruss, Peter Z.

    Stop funktioniert sicher immer.
    Wenn aber die EMS die Batterie nicht richtig lädt, dann funktioniert eventuell der Start nicht mehr.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo,


    bei einer schlechten EMS-Batterie ist es völlig unerheblich, ob Start/Stop ein- oder ausgeschaltet ist. Der Motorstart mit danach abfallender Systemspannung ist das Problem und nachgelagert Probleme mit dem R-Link und abstürzende Steuergeräte.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Und was würde Passieren Wen mann die Kapazität der Batterie erhöht ? Von 70 AH auf 74 AH was einen kleinen puffer ergeben würde.
    Ich habe schon eine 110 AH in einen 64 AH Kreislauf auf geladen. Wie weit fällt die Spannung bis zur Code anfrage ?

    GS Intens ENERGY DCI 110 Kamesin-Rot-Metallic mit Schwarzem Häupchen.