Batterie gelegentlich nachladen?

  • Ich kenne welche die haben noch nie ihr Auto gewaschen, noch nie den Reifendruck geprüft oder das Wischwasser aufgefüllt. Noch nie den Oelstand oder die Bremsfluessigkeit überprüft. Einer fährt schon seit Jahren mit einem Rücklicht.
    Was hilft uns das jetzt weiter ?(

    das mit dem Thema "Batterie nachladen" zu vergleichen, ist als ob du ein Kreuzfahrtschiff mit einem Tretboot vergleichst. ?(




    aus der bisherigen Diskussion kann man entnehmen, dass beim S4 bei der Dimensionierung Batterie-EMS was zu Lasten der Kunden schief gelaufen ist und gegenüber früher nicht mehr kundenfreundlich ist.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Bei meine Dienstfahrzeuge habe ich mich auch nie um die Batterie gekümmert.
    Renault sind halt überwiegend Privatfahrzeuge mit lange Standzeiten und viele Kurzstrecken.
    Dann wird bei neueste Motoren auch nicht mehr ständig voll geladen und deshalb ist kümmern angesagt.
    Ignoranten bleiben halt vielleicht irgendwann stehen, die Electronik schmiert ab und schimpfen dann auf den Hersteller.
    Habe fertig :thumbup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Renault sind halt überwiegend Privatfahrzeuge mit lange Standzeiten und viele Kurzstrecken.

    weiss nicht,obs dazu eine Statistik gibt.Tatsache ist,dass sehrwohl viele Renaults als Firmenfahrzeuge gekauft oder geleast werden.


    Zum Thema:
    Mittlerweile wissen wir,dass moderne Autos (alle Marken) mit EMS ausgerüstet werden.
    Beim Scenic gibt es manchmal Probleme,die gilt es zu lösen.
    Es sollte jedem selbst überlassen sein,wie er damit umgeht,Selbsthilfe mit nachladen oder über Werkstatt/Renault/Mobilitätsgarantie.
    Im Forum kann man zu Lösungen beitragen und kontruktive Vorschläge machen.
    Und natürlich sind nicht alle Dinge für jeden praktikabel,weil jeder andere Verhältnisse hat (Wohnung/Parkplatz/Arbeit/Freizeit u.s.w.)

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Hallo,


    EMS hatte schon mein Scenic 3. Auch da hat die Batterie nur max. zwei Jahre gehalten. Nur waren bei diesem Fahrzeug weniger Extras vorhanden als bei meinem jetzigen Fahrzeug.


    Tatsache ist, dass das 2015 eingeführte Multimedia-System „R-Link2“ empfindlich auf Probleme mit der Systemspannung reagiert. Das trifft auf alle Fahrzeuge der RF-Reihe zu.
    Fahrzeuge mit wenig Ausstattung sind im Vorteil.


    Das mit dem Batterie nachladen ist eine Empfehlung. Ich selber habe dafür aber keine Möglichkeit....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ständig schreibt einer vom Stromausfall am S4 aber einzelne betrifft das gar nicht.
    Schon bei der Übergabe vor 8 Monate hat er geschrieben das wir den Motor starten sollen.
    Bei lange Standzeiten und viel Kurzstrecke vor allem im Winter wird die Batterie stark geschwächt. Moderne Motore mit viel Elektronik leiden besonders.
    Das kann auch der freundliche nicht absolut abstellen.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • noch ein Nachtrag ( Info ) zum Thema ,


    im französischen Konfigurator wird neuerdings beim Scenic ein Batterielader für 240€ Aufpreis angeboten.
    Falls jemand näheres weiss,bitte meldet euch,und vor allem wie das gehandhabt wird

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Muss man nicht solche Mondpreise zahlen, gute Profigeräte gibt es schon günstiger und wurden z. T. auch genannt...