Kartenupdate 2017/12

  • Habe ich jetzt noch mal getestet. Zwischen R-link und Android Auto hin und her halten ist Easy und alles läuft parallel.
    Goggle Maps bietet monatlich kostenlosen Update.
    Wie neu die Karten sind kann ich nicht sagen.

  • Ok ich hatte 2 x android Auto getestet und sehe keinen Vorteil für mich. Zum Glück kann das jeder selbst entscheiden. WhatsApp während der Fahrt will ich nicht nutzen und den Rest bietet mir r-link für mein empfinden besser und bequemer :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Na ja, die Frage war doch Kartenabdate Abo für 100€/Jahr und am Heimweg nehme ich auch gern das R-link Navi. :thumbup:
    Fremde neue Ziele und Camping App geht auf Google Maps daheim auf dem Sofa schneller.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Wer die Ruhe der Scenicmotoren voll genießen möchte und daher keine künstliche akkustische Quelle einschalten mag, könnte (gegen Aufpreis) das R-Link-Display ausbauen lassen und sich für die Navigation in den dadurch geschaffenen Zusatzstauraum in optimaler Greifweite monatlich einen aktuellen Straßenatlas legen.

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

  • :D:D:whistling:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Wundere mich auch, dass es seit Monaten kein neues Kartenmaterial gibt. Ist eigentlich das R-Link-System 3.3.15.416 halbwegs aktuell. Dass mich Renaul bezüglich Apple-Carplay betrogen hat, damit muss ich mich halt abfinden.Vielleicht hat ja irgendjemand ne Idee, wie man das auf einen im Januar 2016 ausgelieferten Renault Scenic noch aufspielen kann.

  • Habe vor ein paar Tagen das mobile Garmin mit neuen Karten geupdatet. Es war die Kartenversion 2019.03. Es soll mir niemand behaupten, dass das die Situation März 2019 abbildet... Es wird nur eine Versionsnummer sein. Sicher nicht viel aktueller als die vom R-Link vom Dezember 2018.


    Übrigens war die Installation dieses Garmin - Updates sehr tricky: X-Mal das Gerät von Rechner trennen und wieder anschliessen, das Gerät hat sich ein paar Mal "aufgehängt" und musste neu gestartet werden. Also auch da nicht alles "das Gelbe vom Ei".


    Wenigstens ging der Download der Karten zügig voran. Die haben wohl den leistungsfähigeren Server als NNG für das R-Link.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Bei meinem Garnim letztens genau das gleiche,ständig hängengeblieben.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.