Kartenupdate 2017/12

  • Wundere mich auch, dass es seit Monaten kein neues Kartenmaterial gibt. Ist eigentlich das R-Link-System 3.3.15.416 halbwegs aktuell. Dass mich Renaul bezüglich Apple-Carplay betrogen hat, damit muss ich mich halt abfinden.Vielleicht hat ja irgendjemand ne Idee, wie man das auf einen im Januar 2016 ausgelieferten Renault Scenic noch aufspielen kann.

    PhotoPictureResizer_190125_155536499-600x800.jpg

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Navi aus dem RLink Store und das RLink Update von Renault Easy Connect.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    Das Update bekommst Du zum Beispiel hier:



    https://www.renault.at/services/multimedia.html


    Die VIN Deines Fahrzeugs eingeben und Du kannst die 3.3.16.960 herunterladen.


    Wenn Du aber noch die 3.3.15.410 (411 oder 416) hast, dann könnte es sein, dass Du zum Update in die Werkstatt fahren musst.


    Apple CarPlay und Android Auto gibt es erst seit der Softwareversion 3.3.16.946.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Es war die Kartenversion 2019.03. Es soll mir niemand behaupten, dass das die Situation März 2019 abbildet... Es wird nur eine Versionsnummer sein. Sicher nicht viel aktueller als die vom R-Link vom Dezember 2018.


    Gruss, Peter Z.

    Ich sehe das auch so, nur weil Renault die Karten nicht nach Erscheinungsdatum benennt sind die noch lange nicht veraltet

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo Roemi,


    die von Renault verwendeten Karten von TomTom sind extrem veraltet. Die 2017.12 hat den Datenstand von Dezember 2017. Renault bringt zweimal im Jahr TomTom-Karten, TomTom selber sechsmal. Für März 2019 erwarte ich die Karten 2018.06. Diese von TomTom haben den Datenstand von Juni 2018. Das heißt, zum Zeitpunkt der Erscheinung fast ein Jahr alt. Der Datenstand bei neuen TomTom-Karten in echten TomTom-Systemen dürfte bei Erscheinen ungefähr drei Monate alt sein.
    Genauso alt ist somit der Datenstand für die Radarwarnung.


    Was glaubst Du wohl, weshalb Renault wohl Coyote installiert hat (ist in Deutschland verboten, ich denke, das wird höchstwahrscheinlich nicht laufen)?


    Renault schreibt die Karten von TomTom für R-Link2 um!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich habe Softwareversion 3.3.16.966 jetzt bietet mir Reno eine angeblich neue Version 3.3.16.960 welche ist denn nun die Neuste und wo liegen die Unterschiede

  • Ich habe Softwareversion 3.3.16.966 jetzt bietet mir Reno eine angeblich neue Version 3.3.16.960 welche ist denn nun die Neuste und wo liegen die Unterschiede

    War das nicht der Unterschied 5 und 7 Plätzer oder Scenic znd Grand Scenic. Ich habe beim GS die 966.

  • Glaube war Rlink2 für die 966er

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • 960 ist die angezeigte Grundversion. Je nach Displaygröße erhält man beim Download dann die 961 beim 7" oder die 966 beim 9" Display.


    Auch nach der Installation von z.B. der 966 wird auf der Downloadseite weiterhin die 960 als neueste Version angezeigt.


    Das hat aber alles nichts mit der Kartenversion zu tun. Das ist die R-Link2 Software.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()