Kartenupdate 2017/12

  • Hallo Tom,


    Wann läuft Dein Kartenabo ab? Wie viele Karten pro Abo-Jahr hast Du erhalten? Sind es schon zwei? Wenn Du bis zum Ablauf die 2018.06 noch nicht erhalten hast und im Abo-Jahr nur eine bekommen hast, dann reklamiere kräftig, dann bekommst Du möglicherweise ein Jahr kostenfrei von Renault.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Seht gute Idee! Danke Do.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Wann läuft Dein Kartenabo ab? Wie viele Karten pro Abo-Jahr hast Du erhalten? Sind es schon zwei? Wenn Du bis zum Ablauf die 2018.06 noch nicht erhalten hast und im Abo-Jahr nur eine bekommen hast, dann reklamiere kräftig, dann bekommst Du möglicherweise ein Jahr kostenfrei von Renault.

    Wo steht wieviel Karten Renault pro Jahr garantiert?
    um ehrlich zu sein - auf veraltetes Kartenmaterial kann ich verzichten.


    Meine Feststellung seit dem letzten Update: das Material bezüglich Höchstgeschwindigkeitsanzeige ist schlechter geworden. Kann mir nicht vorstellen, dass das an TomTom liegt. Vermutlich eher an der Überarbeitung durch Renault.
    Frag mich allerdings, wieso sie dies überhaupt überarbeiten müssen oder ist das nur eine Ausrede um den Kunden günstig von TomTom bezogene veraltete Karten mit Fehlern (2te Qualität) zur Verfügung zu stellen?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • das steht im Kartenabo,welches man abschliessen kann,


    aber um genau zu sein,da steht " in der Regel 2 " , das heisst,wie immer auslegungssache

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Mich interessiert die Versionsnummer der Karte nicht. Ich komme überall hin, ich hatte noch nie ein Problem. Sperrungen werden direkt erkannt und ich werde umgeleitet. Staus werden meist zuverlässig umfahren.
    Ich zahle ja nicht ausschließlich für Updates, sondern für das ganze Paket. Nur weil andere ihren Karten andere Versionsnummer geben, heißt es nicht, dass die aktueller sind, sondern eher dass die keinen Bock haben das genörgel von den Kunden zu ertragen.
    Bei einem Anbieter fehlt dort etwas, beim nächsten an einer anderen Stelle.

  • Hallo,


    Die Navigationssoftware ist nicht von TonTon, die stammt von NNG in Ungarn. Die Karten müssen auf die beiden Bildschirmgrössen angepasst werden und die Farbe mit „Schlamm“ darübergelegt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Mich interessiert die Versionsnummer der Karte nicht. Ich komme überall hin, ich hatte noch nie ein Problem. Sperrungen werden direkt erkannt und ich werde umgeleitet. Staus werden meist zuverlässig umfahren.
    Ich zahle ja nicht ausschließlich für Updates, sondern für das ganze Paket. Nur weil andere ihren Karten andere Versionsnummer geben, heißt es nicht, dass die aktueller sind, sondern eher dass die keinen Bock haben das genörgel von den Kunden zu ertragen.
    Bei einem Anbieter fehlt dort etwas, beim nächsten an einer anderen Stelle.

    Wir haben bis jetzt auch absolut keine Probleme.
    Hatten jetzt aber arge Probleme mit Garnim und Maps in Kopenhagen.
    Garnim hat auch die allerneusten Karten.Ist uns schon in Wien passiert.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wir haben bis jetzt auch absolut keine Probleme.Hatten jetzt aber arge Probleme mit Garnim und Maps in Kopenhagen.
    Garnim hat auch die allerneusten Karten.Ist uns schon in Wien passiert.

    Wo Ihr recht habt habt Ihr recht.
    :saint::saint::saint:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • weiß jemand wie das mit den staumeldungen und blitzerwarnungen ist wenn man keine kartenupdates mehr abgeschlossen hat?
    Ich meine, stehen diese services dann immer noch zur verfügung oder werden diese dann auch eingestellt?
    Natürlich mit weiterhin bestehenden mobilen daten.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen