Reifen bei Mietwagen

  • War soeben mit einem Freund unterwegs und habe ihn bei einem Besuch mit weiteren Freunden aus Brasilien in einer Festung unterstützt.


    Seine Freunde sind mit einem Mietwagen angereist, das Auto hatte keine Winterreifen! Und hier wir haben schneebedeckte Strassen!! Der Wetterbericht hat das auch so vorausgesagt. Was sind das Vermieter! Das Auto wurde in Norditalien gemietet, auch dort gibt es zu dieser Jahreszeit Schnee und der Vermieter wusste, wo das Auto hin fährt. Wenigstens liegen Ketten im Kofferraum, aber ob die passen?


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Sollte man doch vorher checken ob die richtigen Reifen montiert sind,oder?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Können das Brasilianer???
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • können oder nicht ist nicht die Frage
    jedenfalls ist der Fahrer verantwortlich und jede Vermietstation bietet mit Winterreifen gegen Mehrpreis an
    wenn ich ins Ausland fahre informiere ich mich über die Gegebenheiten , besonders im Winter

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Können das Brasilianer???
    Gruss, Peter Z.

    Denke schon,die fahren ja auch nicht mit Slicks in Amazonas.
    Hoffe ich doch :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ist bei Sixt z.b. Standard. Da kosten Winterräder ca 15€ extra am Tag...
    Finde das eine Frechheit


    Offtopic. Habe mir für das Wochenende einen GS4 voN Sixt ausgeliehen um mal Probefahren zu können. Renault schafft es in Berlin nicht mir den TCE 140EDC/ oder 160 zur Verfügung zu stellen.

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Ist bei Sixt z.b. Standard. Da kosten Winterräder ca 15€ extra am Tag...
    Finde das eine Frechheit


    Offtopic. Habe mir für das Wochenende einen GS4 voN Sixt ausgeliehen um mal Probefahren zu können. Renault schafft es in Berlin nicht mir den TCE 140EDC/ oder 160 zur Verfügung zu stellen.

    Ist in Brandenburg auch nicht anders,die meisten Händler haben immer nur die kleinen in Holzklasseausführung ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.